Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klettpassage rauchfrei
#1
Lt. SSB-Homepage herrscht in der gesamten Klett-Passage nun Rauchverbot.

MfG
GT6
Zitieren
#2
(21. 07. 2014, 10:29)GT6 schrieb: Lt. SSB-Homepage herrscht in der gesamten Klett-Passage nun Rauchverbot.
... seit Mo 14.7. (der Tag danach ...). Dazu gabs auch diesen Zeitungsartikel:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...dc3c8.html
Die Luft ist inzwischen schon viel besser da unten.
Zitieren
#3
Ein Armutszeugnis wie lange das gedauert hat. Dodgy
Zitieren
#4
Und wie sieht es praktisch aus?
Wird sich daran gehalten? Verteilt die SSB nur Hinweisblätter und nach einer Schonfrist gibts dann Knöllchen?

In dem Zeitungsartikel steht, dass von Polizei und städtischer Vollzugsdienst a.k.a. Ordnungsamt Bußgelder aussprechen können. Haben die SSB-Sicherheitsleute auch solch ein Sonderrecht, wenn es um Raucherknöllchen und/oder Platzverweise geht?

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#5
40 Jahre Klettpassage: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...5e9ba.html und http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=617
In der SSB Pressemitteilung steht: "Die ursprünglich vorgese­henen unterirdischen Gleisverbindungen [U Hbf] zwischen beiden General­richtungen kamen nicht zustande. Sie wurden wegen der Baukosten eingespart".
Ja da sieht man mal, wenn man zuviel spart.
Zitieren
#6
Ich frage mich warum die Klett Passage dann irgendwann von dem "bestimmten" Klientel übernommen wurde? Die Postkarte zeigt ja ein recht schönes Bild.

Gründe?:

-Polizei selten unterwegs oder keine Rechtsgrundlage zum eingreifen
-Kein Aufenthaltswert da keine Sitzmöglichkeiten
-Altes Design
-...
Zitieren
#7
(08. 04. 2016, 11:11)mr-it schrieb: -Polizei selten unterwegs ...
Trifft auf die letzte Zeit nicht zu.
Zitieren
#8
(08. 04. 2016, 08:34)Mario schrieb: Ja da sieht man mal, wenn man zuviel spart.

Tja, vielleicht hätten auch Mehrausgaben dazu geführt, dass mit einem Ausgabenstopp vor 5 Jahren durch Überschuldung es keine DT8.12 gegeben hätte. Oder keine Flughafenanbindung. Bei aktueller Finanzierungslage kommt der Ausgabenstopp 2020.

80 Mio. brauche ich für 20 weitere DT8.14. Kümmere Dich drum. 7 Tage sollten reichen, gerne auch 14. An wen soll sich die SSB wenden, wenn nicht an Profis für die das ein Klacks ist. Wink

Immerhin hat Oberbürger Kuhn jetzt die Initiative mit übernommen.
Zitieren
#9
(08. 04. 2016, 08:34)Mario schrieb: In der SSB Pressemitteilung steht: "Die ursprünglich vorgese­henen unterirdischen Gleisverbindungen [U Hbf] zwischen beiden General­richtungen kamen nicht zustande. Sie wurden wegen der Baukosten eingespart".

Unverständlich (für mich), dass man JETZT diese einmalige Chance ungenutzt lässt und diesen Schwachpunkt nicht nachbessert.
HA -> CH u./o. TU -> KE.

I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#10
Im Gegenteil. Wenn man jetzt noch parallel anfängt dort rumzubauen, wird die Bahn alle möglichen Kostensteigerungen auf die SSB abwälzen mit der Begründung, die Querverbindung ist daran schuld. Gutachter und Gerichte, die dem zustimmen, findet man immer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste