Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RBS mit KS-Kennzeichen?
#1
Hallo zusammen,

gestern begegenete mir in Ludwigsburg ein MAN-Lion's City-Gelenkbus der Regiobus Stuttgart (so zumindest die Beschriftung), aber mit Kasseler Kennzeichen. Leider bemerkte ich dies zu spät und konnte mir daher kein vollständiges Kennzeichen merken ...
Ist das ein vom Regiobus (Kur-)Hessen übernommenes Fahrzeug? Wenn ja, gibt es noch weitere davon?

Vielleicht noch ganz interessant: Innen hatte der Wagen orangene Haltestangen, aber nicht das DB-blau-karierte und auch nicht das sowohl von SSB als auch RBS-Bussen bekannte "kreischend bunte" Sitzmuster, sondern ein anderes auch relativ bunt gehaltenes.
Andere Unterschiede zu den RBS-Bussen fielen mir nicht ins Auge.
Viele Grüße

GT4-Stuttgart
Zitieren
#2
Siehe Thread "RBS Buswerbungen", Beiträge 56 bis 76.
Zitieren
#3
Ah ja, prima, diese Beiträge hatte ich trotz Suchens nicht gefunden.
Ich meine allerdings, dass der MAN kein "KS-RS" kennzeichen hatte, sondern irgendwas mit "L" an erster Stelle nach dem KS ... es scheint also noch mehr zu geben Dodgy
Interessant - man fragt sich wirklich, welchen Zweck die Bahn damit verfolgt?
Kamen solche Fahrzeugwechsel zwischen Einsatzorten zu früheren Bahnbus-Zeiten eigentlich auch schon vor?
Viele Grüße

GT4-Stuttgart
Zitieren
#4
(15. 07. 2014, 13:53)GT4-Stuttgart schrieb: Ah ja, prima, diese Beiträge hatte ich trotz Suchens nicht gefunden.

Da ging es ja auch um einen Citaro ;-)
Ich gebe zu, der MAN (und der RAB) sind mir auch neu. Dafür dürften ja auch entsprechend RBS-Wagen weg sein.

(15. 07. 2014, 13:53)GT4-Stuttgart schrieb: Kamen solche Fahrzeugwechsel zwischen Einsatzorten zu früheren Bahnbus-Zeiten eigentlich auch schon vor?

Ja, z.B. habe ich mal einen O407 (DB 19-792) in Freiburg fotografiert, der dann später nach Stuttgart und zur RBS kam.
Zitieren
#5
Dieser MAN Lion's City G hat ein Stuttgarter Nummernschild bekommen. (S-RS1650)
s-sв7018
Zitieren
#6
(24. 07. 2014, 15:42)SSB fan schrieb: Dieser MAN Lion's City G hat ein Stuttgarter Nummernschild bekommen. (S-RS1650)

Und welcher war das jetzt vorher?
Zitieren
#7
KS-LCxxx
s-sв7018
Zitieren
#8
(24. 07. 2014, 20:27)SSB fan schrieb: KS-LCxxx

KS-LC war schon klar, das xxx ist ja gerade von Interesse ;-)
Zitieren
#9
(24. 07. 2014, 23:37)dt8.de schrieb:
(24. 07. 2014, 20:27)SSB fan schrieb: KS-LCxxx

KS-LC war schon klar, das xxx ist ja gerade von Interesse ;-)

KS-LC 264
Zitieren
#10
KS-LC264 kann es nicht sein. Der Bus den ich gesehen habe, hatte eine Matrix mit grüner Schrift. KS-LC264 ist ja rot-weiß beklebt und hat ne orangefarbene Matrix.
s-sв7018
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste