Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Schulbusse" der SSB
#1
Hallo,

mich würde mal interessieren, wo und wann die "Schulbusse" der SSB fahren und vorallem wo sie feste Haltepunkte haben. Es geht mir darum, dass einige alte MAN Busse wohl eher für den Schülerverkehr eingesetzt werden und somit in der Regel kaum auf einer Linie anzutreffen sind. So besteht eben nur die Möglichkeit die alten Wagen, solange sie noch fahren, an eine der entsprechenden Haltepunkte abzufangen.

Ich nehme an, dass man bei der SSB schon feste Fahrzeiten und Routen hat, die täglich oder zumindest regelmäßig gefahren werden. Ab und zu steht mal ein Schulbus in der Mittagszeit (ca. 12 Uhr) am Schloßplatz, hier scheint man wohl eine Pause einzulegen.

Für jeden Hinweis (auch per PN) bin ich sehr dankbar.
Zitieren
#2
In Korntal, zwischen 16 Uhr und 16:30. Ist aber meistens ein Lion's City.
s-sв7018
Zitieren
#3
(09. 07. 2014, 20:38)SSB fan schrieb: In Korntal, zwischen 16 Uhr und 16:30. Ist aber meistens ein Lion's City.

Ah danke, also BP6. :-)

Zitieren
#4
Im Westen verkehrt auch eine Schulbuslinie, aber ich habe noch nie rausgefunden wo oder wann sie hält. Ich hab auch kein Fahrplan gefunden.
Zitieren
#5
Irgendwie fährt wohl mittags immer ein Schulbus vom Landesmuseum kommend in Richtung Stadtbibliothek....

Und zweimal sah ich nachmittags (15 Uhr?) am Schloßplatz einen Bus.
Zitieren
#6
Über die Otto Hirsch Brücken fahren immer wieder mal welche. Den ganzen Tag über verteilt.
Zitieren
#7
Sorry, aber ich sehe auch Mo. - Fr. einen Schulbus (vermutlich Ri. Buchwald) am Ostendplatz. Abfahrt gg. 7:40 Uhr (kann auch früher oder später sein) , wenn ich mich nicht täusche..
Zitieren
#8
Schulbusse der SSB sind auch im Steinhaldenfeld, in Zuffenhausen Rot und an der Hengstäckerschule an zu treffen.
Zitieren
#9
Also am Mi. bin ich in die falsche U-Bahn (Stadtbahn) eingestiegen und war dann in Cannstatt. Ich beschloß dann mit dem 45 zu fahren, da ich eh in den Osten musste. Als wir dann an der Abfahrt zum BP 6 waren, kamen dort 5 Schulbusse raus (ca. 4 davon MAN-Busse). Uhrzeit war zw. 12:50 und 13:00 warscheinlich alle Ri. Cannstatt (falls jmd da spotten will)
Zitieren
#10
(08. 07. 2017, 16:41)loik1 schrieb: Also am Mi. bin ich in die falsche U-Bahn eingestiegen und war dann in Cannstatt. Ich beschloß dann mit dem 45 zu fahren, da ich eh in den Osten musste. Als wir dann an der Abfahrt zum BP 6 waren, kamen dort 5 Schulbusse raus (ca. 4 davon MAN-Busse). Uhrzeit war zw. 12:50 und 13:00 warscheinlich alle Ri. Cannstatt (falls jmd da spotten will)

Wir haben in Stuttgart keine U-Bahn, sondern eine STADTBAHN. Wie oft muss man das noch sagen.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste