Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neubaustrecke Wendlingen - Ulm
(13. 02. 2024, 06:22)A streetcar named desire schrieb: ps: Vielleicht fahre ich ja auch da mal extra hin um mit dem SEV mitzufahren. Zumindest bei diesem SEV nehme ich dann ja wohl offenbar niemandem den Platz weg Big Grin

Und - bist du (oder sonst jemand) in der Zwischenzeit da mal mitgefahren..?

Zwei Wochen nachdem ich da von Wendlingen nach Ulm gefahren bin hab ich mir das Ganze gestern nochmal gegeben - diesmal aber in der umgekehrten Richtung, das heißt ich bin zuerst mit meinem Go-Ahead-Zug nach Ulm gegondelt um dann dort die SEV-Fahrt anzutreten. Da die Aufwärts- und die Abwärtsfahrbahnen der A8 an einer Stelle ziemlich auseinandergezogen sind wollte ich (der da ja sonst nie hinkommt) mir das eben auch mal in die andere Richtung anschauen. Aufgrund ziemlich zähfließenden Verkehrs einige km vor und nach Merklingen (ohne daß wir aber komplett zum Stillstand gekommen wären) hat die Fahrt diesmal noch länger gedauert, nämlich 95 Minuten. Die Besetzung des Busses war dabei quasi gleich wie vor 14 Tagen: in Ulm ist außer mir noch eine Person eingestiegen welche in Merklingen raus ist. Dafür sind dort 2 neue Leute eingestiegen mit Ziel Wendlingen.

Bis einschließlich nächstes Wochenende kann man sich das noch antun wenn man möchte.
Zitieren
Mitte März und zwar von Montag, 11. März, 4.00 Uhr bis Montag, 18. März, 2.30 Uhr ist nochmals eine Vollsperrung mit Schienenersatzverkehr.

Der SEV lohnt sich, zwar fahren nicht gerade Seriöse Firmen, aber mit interessanten Fahrzeugen.
Zitieren
Ist da an der Schnellfahrstrecke schon was kaputt gegangen, dass es schon Bauarbeiten gibt?
Zitieren
Hallo

An der Strecke ist nichts kaputt, aber in Ulm gibt es eine größere Baustelle. Dort wurde jetzt ein Sockel für einen Signalausleger gebaut. Das schränkte die Gleiskapazität sehr ein. Es sind derzeit noch mehrere Linie mit Ausfällen betroffen.

Aber angeblich sind es auch Oberleitungsarbeiten, die auch zu Einschränkungen führen.


Schöne Grüße

Mark
Zitieren
(25. 02. 2024, 17:19)snowtrain schrieb: Und - bist du (oder sonst jemand) in der Zwischenzeit da mal mitgefahren..?
(26. 02. 2024, 13:03)Sebastian590 schrieb: Mitte März und zwar von Montag, 11. März, 4.00 Uhr bis Montag, 18. März, 2.30 Uhr ist nochmals eine Vollsperrung mit Schienenersatzverkehr.

Der SEV lohnt sich, zwar fahren nicht gerade Seriöse Firmen, aber mit interessanten Fahrzeugen.

Ich wollte sowieso mal wieder zum Wandern auf die Alb, deswegen bin ich heute Wendlingen-Merklingen und später wieder zurück gefahren. Quasi "SEV 200 - Deutschlands schnellster SEV". Hin war es ein Kleinbus, naja was heißt klein, ein Sprinter oder so. Mit satten 22 Sitzplätzen aber ein wahres Raumwunder. Fahrgäste waren es sonntagmorgens um 7 Uhr aber nur zwei. Fahrzeug komplett weiß, mit FDS-Kennzeichen.

Zurück war es ein Reisebus, Aufschrift "Mercedes-Benz Werksbesichtigung" und "Mannschaftsbus", ist das Weiß + Nesch? Da war ich jedenfalls der einzige Fahrgast.

Den A8 Albauf- und Abstieg kenne ich mit dem Auto zu genüge, es war aber auch mal interessant aus dem Fenster kucken zu können - wenn man selbst fährt kann man das ja sonst nicht.
Zitieren
Bin mal mit dem Flixbus hoch, als die A8 gesperrt war. War schon abenteuerlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste