Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainspotting an der KBS 750: Filstalbahn Teil 2
#1
Ich war mal wieder an der Filstalbahn, hier meine Ergebnisse vom letzten Sonntag:

Am Anfang gab es schon einen Leckerbissen ein Taurus der ÖBB
[Bild: IMG_4579.jpg]

gefolgt vom Velaro D
[Bild: IMG_4637.jpg]

Special livery auf der BR146 vom RE nach Ulm
[Bild: IMG_4598.jpg]

IC von hinten
[Bild: IMG_4624.jpg]

ebenso der RE aus Ulm
[Bild: IMG_4648.jpg]

und als letztes von dieser Position noch ein alter ICE1
[Bild: IMG_4606.jpg]

Weiter ging es in der nähe von Ebersbach, wo unser der TGV nach München entgegen kam
[Bild: IMG_4691.jpg]

ICE3 nach TS (Stuttgart Hbf)
[Bild: IMG_4660.jpg]

und aus TS nach MH (München Hbf)
[Bild: IMG_4681.jpg]

425 nach Ulm
[Bild: IMG_4717.jpg]

[Bild: IMG_4720.jpg]

Wenns Licht grad ned passt, geht's auch in SW xD
[Bild: IMG_4733.jpg]

Unsere Position haben wir übrigens 100m weiter nach links verlegt
[Bild: IMG_4756.jpg]

Da hat man eine Kurve und eine Straße nebendran
[Bild: IMG_4770.jpg]

Dieser ICE3 nutzt die Kurve schon besser aus
[Bild: IMG_4786.jpg]

Dann kam uns der IC mit 2 BR218 entgegenden
[Bild: IMG_4804.jpg]

Soviel Abwechslungs gibt es leider nicht
[Bild: IMG_4814.jpg]

Es ist auch jede Stunde derselbe traffic und wirklich viele Güterzüge gab es auch nicht
[Bild: IMG_4832.jpg]

Aber jetzt eine Taurus Dispolok zieht einen
[Bild: IMG_4846.jpg]

und gleich nochmal diesemal mit ÖBB Wagen
[Bild: IMG_4856.jpg]

[Bild: IMG_4875.jpg]

Ein InterCity mit der Standard Lok schlechthin der BR101
[Bild: IMG_4888.jpg]

[Bild: IMG_4920.jpg]

und da kam unsere Tageshighlight auf das wir es abgesehen haben die schöne alte BR103
[Bild: IMG_4946.jpg]

wir hatten auch mit Hitzeflimmern zu kämpfen, nur wenn se nah vor einem waren ging es
[Bild: IMG_4961.jpg]

[Bild: IMG_4967.jpg]

und noch die Sonderstandard Lok auf dieser Strecke
[Bild: IMG_4983.jpg]

eine Taurus Lok war auch alleine unterwegs
[Bild: IMG_4997.jpg]

und als letztes kam der Velaro D aus München wieder
[Bild: IMG_5017.jpg]

mögen meine Bilder euch gefallen finden Big Grin
Zitieren
#2
Fährt denn der Velaro D öfter rund um Stuttgart?
Zitieren
#3
(27. 06. 2014, 19:43)SSBChris schrieb: Fährt denn der Velaro D öfter rund um Stuttgart?

Jeden Tag also an Wochentagen weiß ich das er fährt... Es gibt einen Sololauf ab Stuttgart nach Frankfurt Mittags. Dann noch die Doppeltraktion wo morgens ankommt und weiter nach München fährt, sowie Mittags wieder zurück kommt um weiter nach Dortmund zufahren.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#4
(27. 06. 2014, 20:41)SSBaschdi Weiß schrieb:
(27. 06. 2014, 19:43)SSBChris schrieb: Fährt denn der Velaro D öfter rund um Stuttgart?

Jeden Tag also an Wochentagen weiß ich das er fährt... Es gibt einen Sololauf ab Stuttgart nach Frankfurt Mittags. Dann noch die Doppeltraktion wo morgens ankommt und weiter nach München fährt, sowie Mittags wieder zurück kommt um weiter nach Dortmund zufahren.

Hallo Baschdi,
erstmal danke für die Infos. Weil ich aber nicht den ganzen Tag am Hbf. warten kann, wären genaue Abfahrtszeiten nicht schlecht.
Zitieren
#5
(28. 06. 2014, 08:56)SSBChris schrieb:
(27. 06. 2014, 20:41)SSBaschdi Weiß schrieb:
(27. 06. 2014, 19:43)SSBChris schrieb: Fährt denn der Velaro D öfter rund um Stuttgart?

Jeden Tag also an Wochentagen weiß ich das er fährt... Es gibt einen Sololauf ab Stuttgart nach Frankfurt Mittags. Dann noch die Doppeltraktion wo morgens ankommt und weiter nach München fährt, sowie Mittags wieder zurück kommt um weiter nach Dortmund zufahren.

Hallo Baschdi,
erstmal danke für die Infos. Weil ich aber nicht den ganzen Tag am Hbf. warten kann, wären genaue Abfahrtszeiten nicht schlecht.

Moin, der Velaro D fährt Täglich den ICE 513 & 516, sowie von Mo - Fr den ICE 711 & 712.

ICE 513: Münster (W) - 10:08 Uhr Stuttgart 10:12 Uhr - München
ICE 516: München - 15:47 Uhr Stuttgart 15:51 Uhr - Dortmund
ICE 711: Köln - Stuttgart, Ankunft Stuttgart: 09:24 Uhr
ICE 712: Stuttgart - Köln, Abfahrt Stuttgart: 14:34 Uhr

Gruß Fabi
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#6
Ihr könntet ruhig etwas zu meinen Bildern schreiben, wenn ihr hier schon diskutiert wann und wo der Velaro D fährt. Das wäre angemessen! So hat man nicht gerade lust in Zukunft noch häufiger was zu zeigen...
Zitieren
#7
(02. 07. 2014, 11:59)MarcoSTR schrieb: Ihr könntet ruhig etwas zu meinen Bildern schreiben, wenn ihr hier schon diskutiert wann und wo der Velaro D fährt. Das wäre angemessen! So hat man nicht gerade lust in Zukunft noch häufiger was zu zeigen...

Sind tolle Bilder Smile
Ist zwar das falsche Thema aber ich mag auch mal wieder was hochladen =)
3337/3338 hat Heute in Vaihingen ne Dusche genommen Big Grin
[Bild: bild1knk4i.jpg]
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste