Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrpreis Rohr - Oberaichen / Echterdingen?
#1
Kann es sein, dass die Fahrkarten-Automaten in Rohr falsch programmiert sind?
Laut Netzplan liegen die Stationen Oberaichen - Filderstadt alle in Zone 38, Rohr auf der Grenze zur 20.
Beim Versuch ein Ticket von Rohr nach Oberaichen zu lösen, verlangte der Automat allerdings den Preis für sage und schreibe 3 Zonen (Zone 138 Rohr - Zone 38 Oberaichen). Ich habe dann probiert, ein Ticket nach Echterdingen zu lösen - auch hierfür wurde derselbe Preis verlangt. Für die Fahrt bis Filderstadt dagegen wurde (meiner Meinung nach korrekt) nur 1 Zone verlangt.
Ich habe das Ganze dann auch noch am zweiten Automaten probiert, mit demselben Ergebnis...

Das kann doch so nicht korrekt sein, oder? Oder sollte man das mal an den VVS melden? Oder eher an die DB, da es ein roter Automat war?
Zitieren
#2
Von Rohr nach Oberaichen ist Kurzstrecke, 1,20 Euro.

Sonst nach Echterdingen müsste es 1 Zone, 2,20 Euro sein. Wird etwas falsch programmiert sein.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#3
Na siehe da:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...3b987.html
war kein Einzelfall.
Zitieren
#4
Siehe auch Hinweis auf der Homepage des VVS:

http://www.vvs.de/hinweiseanautomatenweg...automaten/ (Quelle: VVS-Homepage, Zugriff 12.07.14).

MfG
GT6
Zitieren
#5
Komischerweise werden Tickets nur teurer verkauft, nicht billiger.
Zitieren
#6
Apropos Fahrpreise, hier die neuen Fahrpreise 2015:
https://gecms.region-stuttgart.org/gdmo/...x?id=50852

Netterweise unterdurchschnittliche Erhöhungen bei meinen Tickets (4er-Karte 2 Zonen, Einzel-Tageskarte 1-2 Zonen, ganz selten auch mal Einzel-Tageskarte 3-4 Zonen).
Zitieren
#7
Auch so ein Ding:

Seit Wegfall der Linie 51 keine Kurzstrecke mehr vom Bahnhof Cannstatt zum Schlachthof mit Linie 56 durch
Umwegfahrt über Daimler-Benz (plus Zeitverlust).
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#8
Diese Woche soll (schon) die Fehlerbereinigung erfolgen:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...3fe55.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste