Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrgäste zu dumm? Fahrer zu redefaul?
#13
Um zum Thema zurückzukommen:

Ich war gestern Nachmittag mal wieder beruflich unterwegs auf der S1 von Esslingen nach Herrenberg. Bis zur Stadtmitte war der Zug mega pünktlich. Dann war ein Fahrgast der Meinung, sich so in die Tür stellen zu müssen, dass sie nicht mehr geschlossen hat. Ansagen vom Lokführer innen und außen brachten keinen Erfolg. Nach ein paar Minuten mischten sich dann Reisende ein und zogen den Mann zurück. An der Uni dann das selbe nochmal. Wieder Ansagen innen und außen, doch der Mann rührte sich nicht. Das ging dann so lang, bis der Lokführer ausgestiegen ist und den Herrn zurechtgewiesen hat. Mit 7 Minuten Verspätung gings dann weiter.
Kurz vor Herrenberg machte der Lokführer eine Ansage, dass die S-Bahn wegen aufgehaltener Türen Verspätung hat und wünschte uns Fahrgästen sogar noch einen schönen Feierabend. Das nenne ich mal ein menschliches und kundenfreundliches Verhalten.
Zwei Fahrgäste waren aber überhaupt nicht dieser Meinung und stürmten zum Lokführer vor und machten ihn lautstark zur Sau, dass er die Verspätung doch nicht einfach auf die Fahrgäste schieben könne und sich besser einer Nachschulung unterziehen solle, weil er nicht in der Lage ist, seine Arbeit pünktlich durchzuführen.
Geht's noch?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrgäste zu dumm? Fahrer zu redefaul? - von horsti0711 - 19. 11. 2014, 22:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste