29. 09. 2020, 11:22
(29. 09. 2020, 07:48)Micha schrieb: Hier noch der oben erwähnte Vorschlag von Hrn. Prof. Lambert (1959):
dabei wäre der Endbhf. der S-Bahn am (heutigen) Rotebühlplatz ("Alter Postplatz") gewesen.
Interessant auch die Hochbahntrasse im Zuge der Heilbronner Str., mit Abzweig.
Da muss es verschiedene Varianten oder Visualisierungen gegeben haben, denn ich habe auch noch etwas von einer Hochbahntrasse am Rotebühlplatz in Erinnerung.
(29. 09. 2020, 09:46)Mario schrieb:Zwei Gleispaare zum Hbf, zwei zum Berliner Platz. In der anderen Richtung zwei in die Hohenheimer- und zwei in die Alexanderstraße.(28. 09. 2020, 22:12)Micha schrieb: Dieser Planentwurf von 1961 zeigt die Verbindung der Talquer-/Tallängs-Linien:Sehr interessant! War die Talquerlinie tatsächlich viergleisig gedacht?
Die (verworfene) Wendeschleife wäre unter dem Akademiegarten gewesen.
(Sammlung Michael P., Stgt.)
Die Planie war ja oberirdisch viergleisig.