Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pläne der Stadtbahn-Innensatdttunnel
#46
(28. 09. 2020, 21:26)Stromabnehmer schrieb: Verbindung Rathaus-Charlottenplatz-Arnulf-Klett-Platz, also das Gleisdreieck Staatsgalerie. Wird mit S21 nicht kommen, da Staatsgalerie neu direkten Zugang zum Hbf hat.
1.) war das damit nicht gemeint und
2.) war das nicht geplant, um eine Zufahrt zum Hauptbahnhof zu bekommen.

Nur daraus, dass hier in letzter Zeit mal darüber diskutiert wurde, heißt das nicht, dass das die Planung war. Diese war in den 70-ern wesentlich umfangreicher, genaue Pläne habe ich aber nicht. Das war ein langsamer Übergang vom Lambacher-Feuchtinger-Gutachten von Mitte der 60-er zur heutigen Stadtbahn.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pläne der Stadtbahn-Innensatdttunnel - von dt8.de - 28. 09. 2020, 22:03
Stadtbahn-Innenstadttunnel - von Micha - 02. 10. 2020, 21:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste