28. 09. 2020, 20:40
Im Buch "Von der Straßenbahn zur Stadtbahn Stuttgart 1975-2000" wird erwähnt:
"Aus Kostengründen wurde jedoch das ursprüngliche Bauvorhaben erheblich gestrafft, wobei vor allem die in der Innenstadt vorgesehenen unterirdischen Schleifen und Netz-Verknüpfungen zwischen den Tallängs- und Talquerlinien (z.B. am der Haltestelle Staatsgalerie) entfielen.
Weiß jemand im Detail, welche Schleifen und Verknüpfungen damals für das U-Straßenbahnsystem geplant waren, dann aber verworfen wurden?
"Aus Kostengründen wurde jedoch das ursprüngliche Bauvorhaben erheblich gestrafft, wobei vor allem die in der Innenstadt vorgesehenen unterirdischen Schleifen und Netz-Verknüpfungen zwischen den Tallängs- und Talquerlinien (z.B. am der Haltestelle Staatsgalerie) entfielen.
Weiß jemand im Detail, welche Schleifen und Verknüpfungen damals für das U-Straßenbahnsystem geplant waren, dann aber verworfen wurden?