Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pläne der Stadtbahn-Innensatdttunnel
#32
(02. 06. 2014, 21:44)dt8.de schrieb: Ebenso in der Gegenrichtung: kommt die U3 von Plieningen in Möhringen an, dann weiß ich, daß die U6 normalerweise in ca. 3 Minuten kommt.
Manchmal steht aber eine verspätete U12 da, natürlich voll. Jeder steigt da ein. Ich auch. Denn ich weiß ja nicht, ob die U6 wirklich in drei Minuten kommt, oder ob es gerade eine Störung gibt, wegen der sich die U12 verspätet hat und die auch die U6 dann verspäten lässt. Könnte ja sein, die U6 kommt erst in 10 Minuten. Die Anzeige gibt das nicht mehr her, wenn die Bahn erstmal da steht. Wüsste ich, daß die U6 gleicht kommt, würde ich warten. Aber ich weiß das dann leider nicht.

Ich steige da (MöhrBf) nicht in die U12 ein wenn sie von Vaihingen kommt, sondern nur, wenn sie leer aus dem Kehrgleis kommt. Wenn wegen Verspätung die Umsteiger aus der U3 im Berufsverkehr sich wie getriebenes Vieh in die U12 hineinstürzen, nur um 2 Minuten dann schneller zu sein, muß ich mir das nicht antun. Nach meinen Erfahrungen ist die U6 aus Richtung Fasanenhof immer pünktlich, max. mal 1 Minute verspätet, von der derzeitigen Langsamfahrstelle zwischen BÜ und Bf mal abgesehen. Die U6 in dieser Fahrtrichtung ist überhaupt die pünktlichste von allen.

Zurück zu den Innenstadttunneln: ich hätte von Anfang anstelle dem Tunnel Hbf-Friedrichsbau-Berliner Platz eine Führung über die Kriegsbergstraße-Hegelplatz-Holzgartenstraße zur Liederhalle gebaut, so hätte man mehr Fläche abgedeckt mit 2 Haltestellen Katharinenhospital und Hegelplatz.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pläne der Stadtbahn-Innensatdttunnel - von Mario - 03. 06. 2014, 08:12
Stadtbahn-Innenstadttunnel - von Micha - 02. 10. 2020, 21:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste