Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pläne der Stadtbahn-Innensatdttunnel
#30
(01. 06. 2014, 21:56)hopperpl schrieb:
(01. 06. 2014, 21:38)dt8.de schrieb: Nein. Das sind (wie ich(!)) Pendler, die beispielsweise wissen, daß sie in Möhringen von der U12 noch die U3 nach Plieningen erreichen, von der U6 nicht mehr - oder andere Anschlüsse. Wenn Du wüsstest, wie oft ich in Möhringen aus der U6 die U3 ausfahren sehe, dann würdest Du solche Vorschläge nicht bringen.

Richtig. Und um sicherzustellen, dass der Anschluss in Möhringen zwischen U12 und U3 nicht klappt sorgen diejenigen, die Degerloch aussteigen wollen aber die U12 blockieren, weil die Tür wegen Überfüllung im Türbereich sich nicht mehr schließt. Die U6 sollen auch diejenigen nehmen, die nicht die U12 brauchen (nach Vaihingen oder Plieningen).

So hat die U12 4 Min Verspätung und die U6 dann 3 Min. Alternativ hätten beide nur 1 Min Verspätung. Unterm Strich käme die U6 zur gleichen Zeit an in Degerloch, wie die völlig verspätere U12 - für die Degerlocher ergäbe sich kein Unterschied. Den Unterschied würden nur diejenigen merken, die die U12 brauchen für den weiteren Anschluss.

Wenn ein Viertel derjenigen, die nach Degerloch wollen 1 Minute auf die U6 warten, wären beide Zügen nicht überfüllt und zudem deutlich schneller am Ziel.

Alles richtig.
Aber du hast eine naiv-idealistische Sicht. Ich warte auch immer auf die leere Bahn kurz nach einem vollen Zug.
Aber die meisten Menschen sind Lemminge. Dumme, dumme Lemminge...
Einziger Ausweg:
U12 direkt nach der U6 UND Störpotentiale der U12 abbauen.
Gut wirds aber erst, wenn die U12 endlich in Doppeltraktion fährt.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pläne der Stadtbahn-Innensatdttunnel - von Alt-Schmöckwitz - 02. 06. 2014, 20:52
Stadtbahn-Innenstadttunnel - von Micha - 02. 10. 2020, 21:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste