Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pläne der Stadtbahn-Innensatdttunnel
#24
(01. 06. 2014, 11:27)Mario schrieb: Das liegt einerseits am Fahrplan und andererseits, weil die U12 aus Richtung Vaihingen fast immer Verspätung hat; dort sind einfach die Wendezeiten zu kurz.

Es liegt immer am Fahrplan, im nächsten wäre es dann eine U14 vor der U1, oder, oder, oder.

Das wollte ich auch gar nicht sagen; sondern die zunehmende Verbohrtheit, alle müssen in den ersten Zug. 2 Minuten auf den Nachfolger warten ist nicht drin. Und wir sprechen von Pendlern, die wissen das oder weigern sich, sich zu informieren.

Ich seh auf dem DFI die U6 kommt 2 Min nach der U12 und die U12 ist voll. Also warte ich, wohlwissend dass die U6 dann leer ist. Sowas ist doch keine Herausforderung für Berufspendler. Dadurch dass sich alle in die U12 drängelt wird bis Möhringen der Abstand U6/U12 auch immer kürzer. Der Berufsverkehr ist ein gewaltiges Problem. Und das liegt hauptsächlich an den Pendeln. Wenn die U2 in Zukunft alle 5 Minuten Neugereut fährt, aber die Pendler den Zwischentakt nicht bis Cannstatt nutzen um auf die U1 Dotra umzusteigen, ist der 5-Min Takt dort völlig wertlos. Und da kann die Lösung nicht darin liegen, dass die U2 dann durchgehend Botang/Neugereut alle 5-Min fährt und die Tunnelstrecke weiter verstopft.

Insgesamt heißt das natürlich nicht, dass eine Querverbindung unnötig wäre. Im Gegenteil. Aber die Finanierung...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pläne der Stadtbahn-Innensatdttunnel - von hopperpl - 01. 06. 2014, 12:27
Stadtbahn-Innenstadttunnel - von Micha - 02. 10. 2020, 21:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste