Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pläne der Stadtbahn-Innensatdttunnel
#18
Auf jeden Fall muss sich irgendwann etwas tun.
In 20 Jahren (meine Einschätzung) ist die Talquerlinie am Ende. (Einzige Chance zur Kapazitätserweiterung wären noch Dreifachtraktionen, z.B. auf U6 und U7, wenn man die Strecken komplett unabhängig bekommt, da ja nach BOStrab über 75m nicht zulässig sind. Tunnel Hohenheimer Str. müsste dann kommen! Wäre aber ohnehin sinnvoll!)
In Tallängsrichtung siehts besser aus, weil bisher keine einzige Linie in 80m fährt und einigermaßen parallel die S-Bahn Druck wegnimmt. Aber gerade in Tallängsrichtung wären auch Taktverdichtungen wichtig, die kaum machbar sind (Berliner Platz usw.).
Es ist nicht sehr attraktiv, nur alle 10 Minuten die stark nachgefragten Relationen zu bedinen, selbst in der HVZ!
- U1 Heslach-Rathaus/Charlottenplatz. U1 selbst in NVZ oft ziemlich voll. 80m werden Abhilfe schaffen, aber 10m-Takt in der HVZ unattraktiv! Man vergleiche mal echte U-Bahnstrecken in München, selbst in Nürnberg, überall mindestens 5-Min-Takt!
- U14 Heslach-Rotebühlplatz. Ab Marienplatz voll, in Gegenrichtung in der Nachmittags-HVZ sogar eine Katastrophe.
- U2 Westen-Rotebühlplatz. Analog zur U14!
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pläne der Stadtbahn-Innensatdttunnel - von Alt-Schmöckwitz - 31. 05. 2014, 21:41
Stadtbahn-Innenstadttunnel - von Micha - 02. 10. 2020, 21:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste