Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pläne der Stadtbahn-Innensatdttunnel
#15
(30. 05. 2014, 08:14)Mario schrieb: Das ist Fakt. Trotzdem hätte die SSB die Gelegenheit beim Schopf packen können und bei den Zuführungen zum Hbf Verbindungsbauwerke herstellen können, z.B. aus Ri. Heilbronner Straße Gleisverbindungen zu Bahnsteig 1 und 2 (heute U9/14) und Gleisdreieck an der Staatsgalerie. Man kann ja die Kosten entsprechend aufdröseln was unter die Kreuzungsvereinbarung fällt und was nicht.

Das ist eine ziemlich "dumme" Idee. (echt nicht bös gemeint Wink)

Jetzt nicht etwas zusätzlich bauen, sondern mehr als das, was die Bahn finanzieren muss. Denn wenn irgendwas schief geht, sich verzögert, die Kosten sich erhöhen etc. kann die Bahn dann sofort sagen, tja liegt an der SSB. So genau lässt sich keine Vereinbarung erstellen, als dass nicht doch unerwartetes passiert.

Davon abgesehen, klar. Wollte man immer, eine Querverbindung. Aber das ist halt exorbitant teuer. Und eine dritte Innenstadttunnelstrecke ohne Streckenführung über die beiden anderen (sonst bringt's ja nichts), wäre noch viel besser. Aber irgendwelche Strecken über Feldwege sind ja heute schon fast unfinanzierbar (siehe Flughafen, Leinfelden).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pläne der Stadtbahn-Innensatdttunnel - von hopperpl - 30. 05. 2014, 09:35
Stadtbahn-Innenstadttunnel - von Micha - 02. 10. 2020, 21:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste