Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pläne der Stadtbahn-Innensatdttunnel
#14
(30. 05. 2014, 07:25)dt8.de schrieb:
(29. 05. 2014, 23:17)Micha schrieb: Als Linie Killesberg - Vogelsang via Heilbronner-/Friedrichstraße momentan mit relativ wenig Aufwand zu verwirklichen.
Und damit umsteigefrei von Nord nach West.

Nur daß auf der Relation kaum einer mitfahren wird, weil die faktisch an der Innenstadt vorbeiführt.

Das Reisendenaufkommen vom Killesberg zum Berliner Platz und nach Vogelsang dürfte nicht so groß sein, und alle anderen denkbaren Verbindungen sind auch heute schon mit einmal Umsteigen erreichbar.

Zum Berliner Platz kann man ab Killesberg umsteigefrei mit der OL 43 fahren. In der Diskussion zum weggefallenen 10-Min.-Takt am Killesberg wird gerne "vergessen", dass dort auch noch 3 Buslinien fahren.

Ansonsten: es war mal in den 60er Jahren geplant die Sillenbucher Stadtbahnlinie via Gablenberg und Wagenburgtunnel über Berliner Platz nach Botnang zu führen.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass wir (eben auf Grund des nur einmaligen Umsteigezwangs) diese Verbindungen nicht zwingend brauchen. Das dafür notwendige Geld kann man anderswo sinnvoller ausgeben (zum Beispiel eben doch für einen Tunnel nach Gablenberg).

MfG
GT6
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pläne der Stadtbahn-Innensatdttunnel - von GT6 - 30. 05. 2014, 09:02
Stadtbahn-Innenstadttunnel - von Micha - 02. 10. 2020, 21:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste