Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Expressbusnetz Region Stuttgart
Pencil 
(10. 04. 2020, 18:31)Jack Lanthyer schrieb: […]  X2 könnte am Hauptbahnhof dort, wo früher der Flughafenexpreß gefahren ist, beginnen und enden, damit der X2 den SSB-Stadtbussen nicht im Weg steht, wenn der Bus auf die Abfahrtszeit wartet […]
Falls Du das ehem. CAT meinst, da steht seit Langem ein  Hotel drauf.
Die Zufahrt Kronen-/Lautenschlagerstr. ist beengt und tlw. (ab Thouretstr., Ri. Bolzstr.) rückgebaut.
Eine alternative Wende an der Schillerstr. käme ebenfalls nicht in Frage.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> Wolle
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Seit 2018 verbindet die Linie X74 S-Vaihingen mit WdS. Jetzt wird sie ausgeweitet und fährt in die Ortsteile: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...bf93f.html
Zitieren
Etwas weiter weg, bei Schwäbisch Hall und Bühlertamm wird ab morgen der Expressbus "RB14" fahren, betrieben durch FMO. Interessant ist, dass dieser Bus wie die der Linie X93 das bwegt-Design tragen werden. Interessant ist auch die ziemlich verwirrende Bezeichnung "RB".
Es fehlt doch eigentlich nur noch, dass man die Busse "S-Bahn" nennt.......

https://www.fmobus.de/global/files/plaka...-dina2.pdf
"Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit wir unsere Fahrt fortsetzen können."
Zitieren
(14. 03. 2020, 09:07)Mario schrieb: Nur wenige Meter vor seinem Ziel in Degerloch verliert der X7 wertvolle Zeit: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...1fda8.html

Es wird weiter an einer Problemlösung der Ampelschaltung in Degerloch gearbeitet: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...4f41d.html
Zitieren
X1 wird auch 2021 weiterfahren, wahrscheinlich bis mindestens 2024 und muss von der Stadt bezahlt werden:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...09aef.html
In Kurzform: die Linie ist im Luftreinhalteplan festgeschrieben, daher kann sie nicht ohne Änderung des Luftreinhalteplans eingestellt werden. Bis 2024 soll die U1 auf Doppelzüge umgestellt sein, erst dann wird die Linie entbehrlich.
Zitieren
Wäre es eigentlich nicht sinnvoller, das Thema mal in den Bus-Bereich zu verschieben oder hat es einen Grund, weshalb es hier ist? (Und ja, ich habe Beitrag #1 gelesen - ist aber trotzdem ja eigentlich eher zu Bussen, nicht wirklich zur S-Bahn passend)
Zitieren
(25. 09. 2020, 19:15)loik1 schrieb: Wäre es eigentlich nicht sinnvoller, das Thema mal in den Bus-Bereich zu verschieben oder hat es einen Grund, weshalb es hier ist? (Und ja, ich habe Beitrag #1 gelesen - ist aber trotzdem ja eigentlich eher zu Bussen, nicht wirklich zur S-Bahn passend)
Hast ja recht, ist inzwischen beim Bus besser aufgehoben. Erledigt.
Zitieren
Um den X1 wird weiter gestritten: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...d074b.html
Zitieren
X1 fährt vorerst weiter: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...bcf0d.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste