07. 12. 2019, 05:03
(06. 12. 2019, 22:20)Spiek schrieb: Für eine Buslinie, die alle 30min fährt dem Autoverkehr an einer eh schon überlasteten Stelle noch eine Spur wegnehmen!Es gibt eben - auch hier im Forum - die Meinung, man könne den Autoverkehr reduzieren wenn man ihn durch solche Maßnahmen nur unattraktiv macht. Und was bitteschön soll das heißen, es gäbe keine Alternativen? An der Stelle fahren doch zig Stadtbahnen vorbei, und jetzt sogar halbstündlich ein Bus. Na klar - aber dass die Autofahrt halt nicht nur über diese eine Kreuzung geht sondern von Start- bis Zieladresse, wird gern vergessen.
Ich kann Deinen Ärger insofern echt verstehen. Andere Strecke, gleiches Problem, ich schrieb an anderer Stelle bereits darüber: Solange mich Pflieger auf dem Weg zur / von der S-Bahn 28 bzw. 24 Minuten am Bahnhof warten lässt, brauchen wir über Umsteigen auf ÖPNV auch nicht mehr reden. Und wenn sie mir durch Rote-Welle-Ampelphasen noch so viel Stau künstlich generieren - ich brauche halt einfach ein sinnvolle Alternative!
Ich hatte ja schon beim X1 die Vermutung dass der Hauptgrund war dass man eine Rechtfertigung gesucht hat eine Autospur wegzunehmen...