Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Expressbusnetz Region Stuttgart
Wird eigentlich die Eisenbahnbrücke im Zuge von Stuttgart 21 auch ersetzt? Dann würde ja Hoffnung bestehen, dass unter der Brücke für den Bus eine extra Spur eingerichtet werden kann. Alternativ könnte man ja auch die Spur der Stadtbahn verändern, sodass der Bus dort fahren könnte. Bringt aber stadtauswärts wenig, weil dann der Bus bei Stau nicht mehr ausfädeln kann und dann möglicherweise sogar die Bahn behindern würde.
Das ist alles nicht so einfach ...
Zitieren
Was hat die Rosenstein-Eisenbahn-Brücke mit der König-Karls-Brücke zu tun ?
Sobald DoTras auf der U1 fahren wird der X1 mehr als überflüssig.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(09. 10. 2019, 14:40)Micha schrieb: Sobald DoTras auf der U1 fahren wird der X1 mehr als überflüssig.
Wieso, ich dachte der X1 wurde hauptsächlich eingeführt um eine Begründung zu haben dem Autoverkehr eine Spur wegzunehmen?
Zitieren
So ein Blödsinn. Der X1 sollte die Leute ab dem Willi zum Umsteigen richtung City um die Stadtbahnen zu entlasten.
Zitieren
Steht der X1-Bus vor dem Aus? https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...1a240.html
Zitieren
Der X1 ist ja bewusst als sogenannte Schaufensterlinie politisch durchgedrückt worden. Ähnlich der Linie 300 der BVG, bei der man zu manchen Zeiten die Fahrgäste auch an einer Hand abzählen kann. Allein hätte sich die SSB den X1 bestimmt nicht ausgedacht, denn eine neutrale Untersuchung der Verkehrsrelationen hätte das praktische Resultat jetzt, nach einem Jahr, schon vorweggenommen.

Nachdem die SSB den X1 aber nun komplett auf Solowagen umstellen will, hat sich das Schaufenster damit zumindest teilweise schon einmal erledigt? Werden die geplanten eCitaro-Gelenkzüge stattdessen auf anderen Linien eingesetzt? Es gibt zwar genügend Einsätze, wo man mit der Reichweite hinkommt, das sind dann aber 50, 72, 80 und Verstärker, wo deutlich weniger Publikum haben. Oder kommen stattdessen weitere Solowagen mit alternativen Antrieben auf den X1, wo die SSB dann weiterhin nur einer unter Vielen sein wird?
Zitieren
Question 
[...] Dazu, so Forderungen aus dem Aufsichtsrat, solle die Linie von Cannstatt kommend einen Schlenker zum Einkaufszentrum Milaneo machen [...]

Wie stellen die sich das vor ? In der HVZ als ,Schnellbus' über die Wolframstr. ? Und demnächst gibt's dort noch eine größere Baustelle.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Der X1 hat es in das Schwarzbuch geschafft: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...a1d58.html
Zitieren
Tongue 
Na, da könnte man sich ja nen schicken Aufkleber für die X1-Busse ausdenken Big Grin
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(30. 10. 2019, 22:02)Micha schrieb: Na, da könnte man sich ja nen schicken Aufkleber für die X1-Busse ausdenken Big Grin

X1 - Der teuerste seiner Art Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste