Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Expressbusnetz Region Stuttgart
Pencil 
PS.
Eine gewisse Entlastung könnte kurzfristig auch ein zusätzlicher ,Kurzläufer' in der HVZ,
z.B. Wagenburgstr.-Ostendpl.-Urachstr.-Hbf-Hegelpl. (u.z.) bringen. Dafür könnte man sehr gut die X1-Busse einsetzen.

Es kann nicht sein, dass heisse Luft im X1 spaziergefahren wird, währenddessen sich die 40er und 42er-Fahrgäste in chronisch überfüllte Wagen quetschen müssen !
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Die Luft hat sogar besseren Komfort dank WLAN und USB- Steckdosen.
Zitieren
Nur wird das WLAN dann offline sein Smile
Zitieren
Pencil 
Die umstrittene, verlängerte Bus-Spur (einseitig) kommt nun wohl doch ab Oktober 2019 (lt. dieser PM @ StZ - onl. 7.5.19):
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...3be2a.html
Dabei werden dann auch Rückstaus in Kauf genommen; eine Abnahme des IV in der Größenordnung des erwähnten Artikels (um 15%)
halte ich auch für unrealistisch.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Pencil 
Abstimmung - Der Cannstatter Bezirksbeirat ist für die Einstellung des X1: (Bezahlschranke für Nicht-Abonnenten)
https://www.cannstatter-zeitung.de/lokal...60975.html


I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
X93 Göppingen-Lorch geht an den Start: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...005da.html
Zitieren
X93? Wie sind die auf diese Liniennummer gekommen??
Zitieren
Gefühlt sind bei vielen Liniennummern mittlerweile eher Würfel als System im Spiel...
Zumindest für die 9 aber könnte ich mir eine Erklärung vorstellen. Da der Landkreis Göppingen ja in den VVS aufgenommen werden soll, könnte die 9 die "Landkreiszahl" werden. So wie die 1 (100er Liniennummern) für den Landkreis Esslingen, die 2 für Waiblingen etc.
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Zitieren
(15. 06. 2019, 16:47)Robbie schrieb: X93? Wie sind die auf diese Liniennummer gekommen??

Das wundert mich auch, weil es eine Linie 93 (Göppingen ZOB-Galgenberg) ja bereits gibt.
Zitieren
(15. 06. 2019, 20:17)OVK966 schrieb: Zumindest für die 9 aber könnte ich mir eine Erklärung vorstellen. Da der Landkreis Göppingen ja in den VVS aufgenommen werden soll, könnte die 9 die "Landkreiszahl" werden. So wie die 1 (100er Liniennummern) für den Landkreis Esslingen, die 2 für Waiblingen etc.

Das trifft aber nur auf die zweistelligen X-Nummernkreise zu. Auf den X1, X2 und X3 (Bernhausen-Pfullingen) trifft dies ja nicht zu.

Um bei den X9x-ern zu bleiben, ich könnte mir weitere Expressbuslinien auf den Relationen Plochingen-Schorndorf und Nürtingen-Kirchheim-Uhingen vorstellen. Vielleicht liegt da was in der Schublade.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste