Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Expressbusnetz Region Stuttgart
05. 12. 2018, 19:59
Beitrag #361
RE: Expressbusnetz Region Stuttgart
Hallo,
Ich habe heute in Degerloch einen der "neuen" Busse für den X2 gesehen. Es handelt sich um Volvo Hybrid Solo-Busse. Der Bus ist auch als Miezekatze verkleidet Tongue und hatte Hinten einen Schriftzug der ging in etwa wie folgt: "Ich kann auch X2. Der Leo-Express."

Viele Grüße

Es ist mir unerklärlich,
dass man mancherorts noch immer nicht verstanden hat das ÖPNV keine hochinfiziöse Krankheit sondern das Transportmittel der Zukunft ist. Es ist die Aufgabe jedes einzelnen sich für nachhaltigen Transport einzusetzen und diesen auch zu nutzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05. 12. 2018, 20:09
Beitrag #362
RE: Expressbusnetz Region Stuttgart
(05. 12. 2018 19:59)AlexB2507 schrieb:  Hallo,
Ich habe heute in Degerloch einen der "neuen" Busse für den X2 gesehen. Es handelt sich um Volvo Hybrid Solo-Busse. Der Bus ist auch als Miezekatze verkleidet Tongue und hatte Hinten einen Schriftzug der ging in etwa wie folgt: "Ich kann auch X2. Der Leo-Express."

Viele Grüße

Das war 5515. Er war heute auf 71 - 02 zu finden.
5513 hat die Beklebung ebenfalls und war gestern auf 57-12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heute, 08:52
Beitrag #363
RE: Expressbusnetz Region Stuttgart
Die Zweifel am Erfolg des X1 wachsen bei den Stadträten: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...d87be.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heute, 13:55
Beitrag #364
RE: Expressbusnetz Region Stuttgart
(Heute 08:52)Mario schrieb:  Die Zweifel am Erfolg des X1 wachsen bei den Stadträten: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...d87be.html

Während Grünen-Sprecher Björn Peterhoff angesichts der kurzen Laufzeit des Experiments um Geduld warb, stellten Martin Körner (SPD) und Christoph Ozasek (SÖS/Linke-plus) den Fünf-Minuten-Takt des X 1 in Frage. „Das war vielleicht zu ambitioniert“, so Körner , der den Schnellbus ohnehin eher als „Krücke“ sieht, bis die Stadtbahnlinien  U 1 und U 2 zwischen Cannstatt und Stadtmitte auf Langzüge umgestellt seien. Das allerdings wird laut Arnold frühestens 2024/2025 der Fall sein.

Lese ich das richtig, sprechen wir jetzt tatsächlich auch um einen 80m-Ausbau für die U2?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heute, 17:33
Beitrag #365
Pencil RE: Expressbusnetz Region Stuttgart
Halte ich für ein Missverständnis.
Wobei: man könnte die U1-Dotras am WP flügeln (Späßle Big Grin). Aber wenn die U16 je zur Voll-Linie wird, ist DAS Thema - in Kombination mit dem X1 - vielleicht eh gegessen Rolleyes

... i muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd... in memoriam Wolle...
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRQEru-NwWZlreHvKoxefs..._372zExwJQ]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heute, 21:40
Beitrag #366
RE: Expressbusnetz Region Stuttgart
(Heute 13:55)zweidreisieben schrieb:  Während Grünen-Sprecher Björn Peterhoff angesichts der kurzen Laufzeit des Experiments um Geduld warb, stellten Martin Körner (SPD) und Christoph Ozasek (SÖS/Linke-plus) den Fünf-Minuten-Takt des X 1 in Frage. „Das war vielleicht zu ambitioniert“, so Körner , der den Schnellbus ohnehin eher als „Krücke“ sieht, bis die Stadtbahnlinien  U 1 und U 2 zwischen Cannstatt und Stadtmitte auf Langzüge umgestellt seien. Das allerdings wird laut Arnold frühestens 2024/2025 der Fall sein.

Lese ich das richtig, sprechen wir jetzt tatsächlich auch um einen 80m-Ausbau für die U2?
Für Langzüge sogar schon ein 120m-Ausbau Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste