Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Expressbusnetz Region Stuttgart
31. 05. 2018, 10:36
Beitrag #181
RE: Expressbusnetz Region Stuttgart
Es slnd inmernoch die Ampelanlagen und Straßenbeziehungen gemeint. Keine Haltestelle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31. 05. 2018, 13:21
Beitrag #182
RE: Expressbusnetz Region Stuttgart
(31. 05. 2018 10:36)Busfan 92 schrieb:  Es slnd inmernoch die Ampelanlagen und Straßenbeziehungen gemeint. Keine Haltestelle.
Dann scheinst Du eine andere Karte zu haben. Bei der, die ich angeschaut habe sind dort jeweils auch Haltestellen eingezeichnet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31. 05. 2018, 14:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31. 05. 2018 14:04 von sun1204.)
Beitrag #183
RE: Expressbusnetz Region Stuttgart
Die Legende muss gelesen werden.
Gelber Punkt heißt Haltestelle. Grüne Umrandung ist die Bezeichnung der LSA. Nicht der Haltestelle!
Die zwei neuen Haltestellen haben eine blaue Umrandung.
Auffällig und klar wird es am Hauptbahnhof. Diese wird bestimmt nicht in Schiller-/Königstr. umbenannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31. 05. 2018, 14:54
Beitrag #184
RE: Expressbusnetz Region Stuttgart
(31. 05. 2018 14:03)sun1204 schrieb:  Die Legende muss gelesen werden.
Gelber Punkt heißt Haltestelle. Grüne Umrandung ist die Bezeichnung der LSA. Nicht der Haltestelle!
Die zwei neuen Haltestellen haben eine blaue Umrandung.
Auffällig und klar wird es am Hauptbahnhof. Diese wird bestimmt nicht in Schiller-/Königstr. umbenannt.
Alles richtig, das hat auch niemand bestritten.

Aber FoxMcLoud fragte,
(30. 05. 2018 17:33)FoxMcLoud schrieb:  Wozu die Haltestelle "Hauptstätter Straße - Leonhardskirche"? Kurz davor gibt es doch schon einen Halt am Charlottenplatz.
warum es da die zwei Haltestellen so kurz hintereinander geben soll.

Daraufhin schrieb Busfan 92, dass es dabei nicht um die Haltestellen gehe:
(30. 05. 2018 20:27)Busfan 92 schrieb:  Ihr solltet euch mal die Legende anschauen. Dabei geht es nichz um die Haltestellen sondern um die Lochtsignalanlagen...

Klar sind die grünen Kreise die Lichtsignalanlagen, die umgebaut oder neu gebaut werden sollen, aber es sind dort eben 2 Haltestellen für die neue Expresslinie kurz hintereinander.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31. 05. 2018, 17:38
Beitrag #185
RE: Expressbusnetz Region Stuttgart
(31. 05. 2018 14:54)c.s. schrieb:  ... aber es sind dort eben 2 Haltestellen für die neue Expresslinie kurz hintereinander.

Genau das war der Kern meiner Frage. Ich hätte mich an den gelben Punkten auf der Karte orientiert, die ja nun garnicht betitelt sind und daher die Bezeichnungen für die LSA dafür verwendet, die praktischerweise direkt dran stehen.

Gruß aus Hamburg

... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01. 06. 2018, 17:53
Beitrag #186
RE: Expressbusnetz Region Stuttgart
(31. 05. 2018 17:38)FoxMcLoud schrieb:  
(31. 05. 2018 14:54)c.s. schrieb:  ... aber es sind dort eben 2 Haltestellen für die neue Expresslinie kurz hintereinander.

Genau das war der Kern meiner Frage. Ich hätte mich an den gelben Punkten auf der Karte orientiert, die ja nun garnicht betitelt sind und daher die Bezeichnungen für die LSA dafür verwendet, die praktischerweise direkt dran stehen.

Gruß aus Hamburg
Dann will ich jetzt auch mal zu Deiner Frage Stellung nehmen:
Die beiden Haltestellen gibt es ja bisher schon und da halten die dort verkehrenden Busse auch an beiden.
Die Expressbusse sollen ja die Strecke Cannstatt-Stuttgart Zentrum schnell zurücklegen, aber dann möglichst viele Ziele abdecken und die sind bei den beiden Haltestellen durchaus unterschiedlich:

Charlottenplatz - Umstieg in die Stadtbahnlinien U5, U6, U7, U12 und U15, Erschließung "Gerichtsviertel", "Bohnenviertel", Planie

Hauptstätter Str. - Leonhardskirche - Erschließung Rathaus, Eberhardstraße, Schwabenzentrum, "Leonhardsviertel"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01. 06. 2018, 20:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01. 06. 2018 20:57 von Holger2.)
Beitrag #187
RE: Expressbusnetz Region Stuttgart
(01. 06. 2018 17:53)c.s. schrieb:  Charlottenplatz - Umstieg in die Stadtbahnlinien U5, U6, U7, U12 und U15, Erschließung "Gerichtsviertel", "Bohnenviertel", Planie
Hauptstätter Str. - Leonhardskirche - Erschließung Rathaus, Eberhardstraße, Schwabenzentrum, "Leonhardsviertel"

Kleine Korrektur: Wenn ich mir die Karte richtig anschaue, handelt es sich um die Haltestelle Dorotheenstr. und nicht um die Haltestelle Charlottenplatz Smile

Also sind die Haltestellen:
U - Bad Cannstatt Wilhelmplatz
Dorotheenstr
Rathaus
Wilhelmsbau
Büchsenstr (S - Stadtmitte)
Kleiner Schlossplatz (U - Börsenplatz)
Hauptbahnhof

Vielen Dank glx für den Link zum Gemeinderatsbeschluss. Das Erstaunliche ist, dass in den Anlagen jede Markierung enthalten ist, aber ausgerechnet zu den beiden neuen Haltestellen Büchsenstr. und Kleiner Schlossplatz finde ich nichts.

Holger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15. 06. 2018, 23:33
Beitrag #188
Zu: Expressbusnetz Region Stuttgart (X1)
Bau der Busschleusse Villastraße, Stand 12.6.2018:
[Bild: c_michael_p_stgt_bussl4zxl.jpg]
[Bild: c_michael_p_stgt_bahnubsp0.jpg]
[Bild: c_michael_p_stuttgart7gbjz.jpg]
© Fotos (3): Michael P., Stuttgart (12.6.2018)

... i muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd... in memoriam Wolle...
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRQEru-NwWZlreHvKoxefs..._372zExwJQ]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste