Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Expressbusnetz Region Stuttgart
(27. 01. 2018, 09:45)Mario schrieb:
(26. 01. 2018, 18:17)dt8.de schrieb:
(26. 01. 2018, 09:06)Mario schrieb: Übrigens könnte man bei einem 5-M-Takt eigentlich beide Richtungen in der Innenstadt bedienen, also Uhrzeiger- und Gegenuhrzeigersinn dann jeweils im 10-M-Takt.
Wenn der Fahrgast in der Innenstadt steht und nach Bad Cannstatt will, will er dann 10 Minuten warten, weil die Zwischenfahrt gerade die andere Richtung fährt? Oder nimmt er dann nicht gleich die Stadtbahn?
Es wird wohl eher selten der Fall sein daß in der Gegenrichtung gleichzeitig abgefahren wird. Nehmen wir mal an die Haltestellen beider Richtungen liegen in der City gegenüber, dann kann er, wenn er den Bus von hinten sieht, über die Straße gehen und dort auf den Bus warten. Der fährt ja dann auch nach Bad Cannstatt.

Das mag am Rotebühlplatz ungefähr gelten. Am Hauptbahnhof wird keiner dann zum Gegenbussteig gehen, der könnte auch dort gerade weg sein, außerdem ist die Fahrzeit auch noch länger.

(27. 01. 2018, 09:45)Mario schrieb:
(26. 01. 2018, 18:17)dt8.de schrieb: In Cannstatt ähnlich: wenn er in die Stadt will, und der nächste fährt die Runde in falscher Richtung, wird er 10 Minuten warten oder die Stadtbahn nehmen?
Welche Runde soll er denn in Cannstatt fahren?

Keine. Aber wer von Cannstatt zum Charlottenplatz will, wird kaum einen Bus nehmen, der erst zum Hbf und dann die Runde über den Rotebühlplatz fährt. Der wird also in Cannstatt schauen, wie der die Runde in der Stadt fährt.
Zitieren
Der X1 soll eine eigene Spur in BC erhalten: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...e83bc.html
Zitieren
Vorbereitungen für eigene Busspur für den X1 starten am 22. Mai: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...2e799.html
Zitieren
Ich lese da was von "Provisorium".
Soll der X1 auch weiterfahren, wenn die U1 ausgebaut ist?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Den Satz mit dem Provisorium verstehe ich nicht. Worauf bezieht der sich?
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
Ausführlicher, anderer Artikel dazu:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...08466.html
Interessant, dass die H Wilhelmsplatz für den 56er künftig entfällt.
Und dass, (angeblich!?) die U16 bereits im Herbst in Betrieb gehen soll.
Auch die Betriebszeiten des X1 werden genannt.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(18. 05. 2018, 00:04)Micha schrieb: Und dass, (angeblich!?) die U16 bereits im Herbst in Betrieb gehen soll.

Winteranfang ist der 21.12., also ist der Fahrplanwechsel im Dezember im Spätherbst. Smile
Zitieren
(17. 05. 2018, 20:16)Salzäcker schrieb: Den Satz mit dem Provisorium verstehe ich nicht. Worauf bezieht der sich?
Ich habe das Angebot dieser Schnellbuslinie bisher immer so verstanden daß sie nur die Zeit überbrückt bis die U1 als Doppelzug fahren kann.
Zitieren
Wink 
Wobei... der meteorologische Winteranfang ist ja bereits am 1. Dezember Wink
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(18. 05. 2018, 08:29)Micha schrieb: Wobei... der meteorologische Winteranfang ist ja bereits am 1. Dezember Wink
... und die astronomische Wintermitte ist der 21./22. Dezember zur Wintersonnenwende Lightbulb
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste