26. 01. 2018, 18:17
(26. 01. 2018, 09:06)Mario schrieb:(25. 01. 2018, 15:01)dt8.de schrieb: Was ist eigentlich aus der Führung über das Milaneo geworden? Sollte der nicht in einer Richtung über die Wolframstraße fahren und das einspurige Stück erst in der Cannstatter Straße (und nicht am Neckartor) liegen?Es ist ja immer die Rede davon daß der Schnellbus dem Cityring folgen soll, ich denke mal über Rotebühlplatz und Hbf. Wenn er aber über die Wolframstraße geführt werden soll müßte man entweder Hbf oder Rotebühlplatz auslassen oder wie soll das sonst gehen?
Ich meine, irgendwo mal etwas vom Milaneo gelesen zu haben, daher meine Frage. Den Cityring halte ich eh nicht für sinnvoll, aber das ist nur meine Meinung.
(26. 01. 2018, 09:06)Mario schrieb: Übrigens könnte man bei einem 5-M-Takt eigentlich beide Richtungen in der Innenstadt bedienen, also Uhrzeiger- und Gegenuhrzeigersinn dann jeweils im 10-M-Takt.
Das ist zwar richtig, aber bringt das was? Der Bus soll ja dichten Takt haben und schnell sein. Wenn der Fahrgast in der Innenstadt steht und nach Bad Cannstatt will, will er dann 10 Minuten warten, weil die Zwischenfahrt gerade die andere Richtung fährt? Oder nimmt er dann nicht gleich die Stadtbahn?
In Cannstatt ähnlich: wenn er in die Stadt will, und der nächste fährt die Runde in falscher Richtung, wird er 10 Minuten warten oder die Stadtbahn nehmen?
Mal abgesehen davon, wer überhaupt den Bus nehmen wird. Ich habe so das Gefühl, dass da nicht viele mitfahren werden. Zu den Zeiten, zu denen der Bus schnell durchkommen wird, wird auch die Stadtbahn nicht überfüllt sein.