24. 01. 2018, 13:30
(24. 01. 2018, 13:14)zweidreisieben schrieb: ... und ob der Bus am Ende auch von den Fahrgästen angenommen wird. Letzteres bezweifle ich ja, ...
Ich denke schon, dass er angenommen wird, wenn er dann wirklich direkt am Hauptbahnhof hält. Also wenn Fahrgäste aus dem 40er oder 42er aussteigen, können die ja direkt mit dem X1 Richtung Cannstatt fahren und müssen so nicht hinunter zur Stadtbahn...oder Leute, die in der Königsstraße unterwegs waren.
Meine Zweifel gehen eher in diese Richtung...
(24. 01. 2018, 13:14)zweidreisieben schrieb: Interessantes Konzept mit der 2-Richtungs-Busspur am Neckartor - bin mal gespannt, wie das umgesetzt wird...
Bekommt der Bus, der die Spur wechselt sofort ein Freizeichen oder muss er dort erstmal warten? Was ist, wenn der entgegengesetzte Bus Verspätung hat? Dann wird der andere Bus doch mit Sicherheit ausgebremst. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das reibungslos ablaufen wird. Eigene Spur ok, aber mit Gegenverkehr? Das geht in die Hosen.