18. 12. 2016, 07:23
(17. 12. 2016, 17:58)Öpnv-Freak schrieb: Wäre es nicht besser die Fahrplanlage der X10 um 30 Minuten zu verschieben.Genau das war auch meine Überlegung. Auf Flughafenseite kann man die Abfahrtzeit ja so ziemlich frei wählen, da ist ja kein Knoten den man erreichen muss. Bzgl. Teckbahn, zumindest in meinem Fall hätte zumindest Anschluss an einen Bus nach Oberlenningen bestanden.
So hätte man einmal einen besseren Anschluß in Wendlingen an einen Zug in Richtung Nürtingen und auch in Kirchheim an die Teckbahn nach Oberlenningen. Umgekehrt natürlich jeweils auch so.
(17. 12. 2016, 18:57)Mario schrieb: Ich verstehe sowieso nicht warum man zwischen Wendlingen und Kirchheim/T überhaupt einen Parallelverkehr zwischen einem Schnellbus und der S-Bahn anbietet. Ich hätte den X10 am Bf Wendlingen enden lassen.Da geb ich Dir recht, die Verlängerung nach Kirchheim hätte es ganz allgemein nicht gebraucht. Zurechtstutzen auf Wendlingen-Flughafen, fahrplanmäßigen Anschluss an die S-Bahn gewährleisten, zack fertich. Den eingesparten Umlauf dann in eine Taktverdichtung Wendlingen-Flughafen. So liefe es wohl in einer idealen Welt.
In der Realität liegt bestimmt irgendwo eine Kosten-Nutzen-Rechnung, die besagt dass der Bus sich nur rechnet wenn er bis Kirchheim fährt. Vgl. Renningen-Weil der Stadt. Man orientiert sich beim VVS halt manchmal gern an der zweitbesten Lösung...