19. 05. 2014, 13:14
(19. 05. 2014, 10:58)dt8.de schrieb: OK: Aalen und Berlin haben Doppeldecker in "größeren" Stückzahlen im Einsatz. Die Städte ohne Doppeldecker kann ich hier aufgrund der Menge nicht aufzählen.
Was soll das Argument also aussagen?
Das andere hat ja schon 7363 beantwortet.
Ein Schnellbus soll, wie der Name schon sagt, schnell sein. Was den Ein- und Ausstieg betrifft ist der Doppeldecker da eindeutig im Nachteil.
Danke... und ich leg noch eins nach:
Wo bekommt man auf dem Markt "passende" Doppeldecker her? Es gibt sie nämlich aktuell einfach nicht. Entweder der MAN A39 wie in Berlin, das ist aber ein Innenstadtauto, das der längeren Reisezeit vermutlich in Sachen Komfort nicht gerecht wird (auch nicht mit besserer Bestuhlung), alternativ adaptierte Reise, solche Spielchein sind aber auch an anderer Stelle schon oft gescheitert oder haben sich als nicht optimal herausgestellt, weil sie aus der Not geboren wurden. Und ein Setra S 431 DT oder Neoplan Skyliner wird auch mit Zielschildkasten und doppelbreiter Tür in tausend kalten Wintern nicht zum Linienbus.
Und der eigentlich optimale Viseon LDD 14 steht ja (leider) nicht mehr zur Verfügung.