Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Expressbusnetz Region Stuttgart
#51
(03. 05. 2016, 13:17)338kmh schrieb:
(03. 05. 2016, 09:06)horsti0711 schrieb: Dienstpläne lassen sich auch mit einem Stundentakt gut planen - zumindest für die Unternehmen. Es gibt ja genügende, die Standzeiten von mehr als 8 Minuten von der Arbeitszeit abziehen. Für die Busfahrer wird das dann eben übel, wenn sie 14 Stunden auf der Arbeit sind, um auf 8 Stunden Arbeitszeit zu kommen.

... und bei diesem so "wirtschaftlichen" Angebot will ich dann auch nich wissen, wie der Stundenlohn bei den 14 Stunden aussieht... Da hast du dann wieder Ausländer fahren, die sich vor lauter Wut nicht an die Verkehrsregeln halten.


Das sind dann Dienste mit überall unbezahlter Pause. Die gibt es da heute schon in fast allen Firmen der Region hier sehr oft. Anders bekommt man mit wenig Leuten eben die Masse verarbeitet. Wobei Schlienz noch einer der sozialeren Arbeitgeber ist.

Ob Ausländer oder nicht. Die sind einfach unmotiviert und haben keinen Bock mehr. Irgendwann will ich auch heim zu den Kindern und der Frau. Da wäre ich auch ein raser und hätte die Schnauze voll. Bringt ja eh nix. Aber ist in so einer "Null-Bock" Situation halt so. Und ich bin kein Ausländer. Aber ich verstehe deinen Ansatzpunkt.

Blöd nur dass das Arbeitsrecht solche Dienste zu lässt. Da kann man leider nicht viel machen.
Zitieren
#52
(03. 05. 2016, 14:28)Sebastian590 schrieb: Blöd nur dass das Arbeitsrecht solche Dienste zu lässt. Da kann man leider nicht viel machen.
Dann sollte das Arbeitsrecht geändert werden. Es sind nicht die Fahrzeiten, sondern Schichtzeiten als Arbeitszeit zu definieren. Selbst wenn der Busfahrer nur 3 Stunden fährt, muß seine Arbeit (Schicht) nach 8 bis 9 Stunden beenden können.

Das warten auf die planmäßige Abfahrtszeit sollte nicht als Pause definiert werden, auch, wenn er 20 Minuten auf die Abfahrt warten muß.
Zitieren
#53
Ich musste hier wieder einmal wegen Off-Topic ausholzen. Bitte achtet dringend darauf, hier weder beleidigend noch ausfällig zu werden, insbesondere wenn es um sachfremde Themen geht.
Wer es nicht schafft, hier sachlich zu bleiben, dem empfehle ich, sich beim nächsten AfD-Parteitag auszulassen, dort ist das dann wenigstens nicht Off-Topic.
Zitieren
#54
(03. 05. 2016, 23:17)dt8.de schrieb: Wer es nicht schafft, hier sachlich zu bleiben, dem empfehle ich, sich beim nächsten AfD-Parteitag auszulassen, dort ist das dann wenigstens nicht Off-Topic.

Aber der war doch erst... das dauert mir zu lange Dodgy
Zitieren
#55
Warnung Datum Ablaufdatum Vergeben von
Ausländerfeindliche Tendenzen (+2 Punkte)
für Beitrag: [geteilt] Expressbusnetz Region Stuttgart 03. 05. 2016, 23:10 Abgelaufen dt8.de

Big Grin hahaha nie im Leben. Dir sollte man auch eine Verwarnung aufgrund von Lügens verpassen
Zitieren
#56
Ich lasse es mal stehen. Soll sich doch jeder sein eigenes Bild machen.
Zitieren
#57
(17. 05. 2016, 13:27)dt8.de schrieb: Ich lasse es mal stehen. Soll sich doch jeder sein eigenes Bild machen.

Das geht nun leider nicht mehr. Die Einträge sind ja bereits der linken bzw. politisch korrekten Zensur zum Opfer gefallen Dodgy
Zitieren
#58
Ist doch völlig egal ob links, rechts, Mitte, oben, unten oder was auch immer. Sowas hat in einem Bahnforum nichts verloren, erst recht nicht auf diesem Niveau.

Und jetzt back to topic.
Zitieren
#59
Am Dienstag wurde der Vertrag unterzeichnet: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...a6103.html
Zitieren
#60
Bringt leider nichts, wenn man nicht früher zum Flughafen kommt als bisher mit der S-Bahn, jetzt hätte man mal die Chance gehabt das günstig umzusetzen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste