Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Expressbusnetz Region Stuttgart
Pencil 
Denkbare Erweiterungen/Maßnahmen lt. einer Folie (ohne Gewähr auf richtige Übertragung) bei einem Vortrag (6.2.2020):
X4 Sifi Bf-Botnang
X5 Cannstatt Bf-Untertürkh.-Wangen-Hedelf.-Heum.-Flugh.
X6 WN Bf-Schmiden-Neugereut [a) -Hofen-Hallschlag / b) -Mühlhsn.-Freibg.]-Zuffenhsn. Bf
X8 Degerl.-B27-Bernhsn.-Nürtg.
X9 Vaih. Bf-Uni-Solitude-Weilimd.-Korntal Bf
X91 Feuerb. Bf-Botnang-Uni
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
jetzt musst du aber mal rausrücken, was das für ein Vortrag war bei dem man so viel erfährt... Smile
Zitieren
(09. 02. 2020, 00:45)Micha schrieb: Denkbare Erweiterungen/Maßnahmen lt. einer Folie (ohne Gewähr auf richtige Übertragung) bei einem Vortrag (6.2.2020):
[...]
X9 Vaih. Bf-Uni-Solitude-Weilimd.-Korntal Bf
Diesen Plan finde ich recht spannend.
Nach meinem Vorschlag im Bürgerhaushalt wurde genau dieser Linienverlauf (bei mir als Linie 93 bezeichnet) mit der Begründung, man könne von der Solitude nach Weilimdorf aufgrund der Straßenverhältnisse keinen Bus fahren lassen, abgelehnt.
Freuen würde ich mich auf jeden Fall über diese Verbindung...
Zitieren
Ich vermute mal dass entweder bauliche Veränderungen an der Straße hierfür vorgenommen werden würden oder (meines Erachtens wahrscheinlicher) eine Linienführung via Gerlingen.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
X8 Degerl.-B27-Bernhsn.-Nürtg

Wird dann der 74 drunter leiden müssen, wie jetzt der 77 beim neuen X7?
Zitieren
(09. 02. 2020, 15:31)Felix schrieb: Ich vermute mal dass entweder bauliche Veränderungen an der Straße hierfür vorgenommen werden würden oder (meines Erachtens wahrscheinlicher) eine Linienführung via Gerlingen.

Dann würde man aber wohl in Ditzingen an die S-Bahn anbinden.
Zitieren
(09. 02. 2020, 20:59)glx schrieb:
(09. 02. 2020, 15:31)Felix schrieb: Ich vermute mal dass entweder bauliche Veränderungen an der Straße hierfür vorgenommen werden würden oder (meines Erachtens wahrscheinlicher) eine Linienführung via Gerlingen.

Dann würde man aber wohl in Ditzingen an die S-Bahn anbinden.
was dann aber zum großen Teil nicht mehr stuttgarter Stadtgebiet ist (Gerlingen + Ditzingen) und damit wohl nicht mehr alleiniger Verantwortungsbereich der SSB.
Außerdem gibt es vom Waldfriedhof Gerlingen nach Ditzingen schon eine Linie...
Zitieren
Pencil 
(09. 02. 2020, 13:47)Spiek schrieb: jetzt musst du aber mal rausrücken, was das für ein Vortrag war bei dem man so viel erfährt... Smile
War  letzte Woche ein Vortrag (mit Bildern und Folien) zum Thema Nahverkehr in S im Rückblick (Referent: Wolfgang Arnold, ex SSB) - und Ausblick (Referent: Thomas Moser, SSB). Die beiden Herren dürften bekannt sein...
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(11. 02. 2020, 00:07)Micha schrieb: War  letzte Woche ein Vortrag (mit Bildern und Folien) zum Thema Nahverkehr in S im Rückblick (Referent: Wolfgang Arnold, ex SSB) - und Ausblick (Referent: Thomas Moser, SSB). Die beiden Herren dürften bekannt sein...

Nachdem du nun alle neugierig gemacht hast, wo war denn die Veranstaltung und wer war der Ausrichter? Und das nächste Mal evtl. vorher verraten Shy
Zitieren
Auf der X1 heute vom Wilhelmsbau bis zum Hauptbahnhof 31 Minuten gebraucht. Da wäre mann zu Fuss schneller gewesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste