17. 11. 2021, 14:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17. 11. 2021, 14:45 von Andy0711.)
(17. 11. 2021, 11:10)dt8.de schrieb: Seltsam ist eigentlich eher, dass beim 307 (807) die Prüfziffer angeschrieben ist. DB Regio schreibt bei Neulackierungen die Prüfziffer üblicherweise nicht mehr an.
Die waren schon immer sehr kreativ beim Anschreiben der Fahrzeugnummern - teilweise nur an einer Seite des Fahrzeugs (einige von 423 367-371 iirc), teilweise nicht an der Fahrerkabine sondern in der Nahe des Faltenbalgs (ein oder mehrere von 423 306-311/322-324?) oder doch gleich in einer anderen Schriftart (423 006). Bei den 420 war es nicht viel anders; mindestens bei einem Fahrzeug invers auf dem 1.-Klasse-Streifen (oder war das auch ein 423?) oder der Streifen war anders platziert oder oder oder ...
Arbeitsanweisungen werden dort wohl eher als gedankliche Anregung angesehen. Natürlich gibt es Schlimmeres - aber wenn die Wartung genauso erfolgt, wundert man sich höchstens, warum es nicht mehr Ausfälle gibt.