Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn Stuttgart (Sichtungen)
2x430 mit Ziel "S1 Plochingen", Licht an und Fahrgästen fuhren eben durch Ebitzweg Richtung Untertürkheim.
Zitieren
Weiß einer von euch, was es mit 423 020 auf sich hat? Ich habe heute morgen diese Einheit gesichtet und die seitlichen Anzeigen außen auf denen früher nur das Zugziel stand, zeigten jetzt auch die wichtigsten Zwischenziele an ("via Zuffenhausen..." usw... ). Also wie beim ET 430, bei dem die wichtigsten Haltestellen angezeigt werden. Die Anzeige war zweizeilig wie beim ET 430.
Zitieren
(02. 11. 2016, 11:31)KingMS schrieb: Weiß einer von euch, was es mit 423 020 auf sich hat? Ich habe heute morgen diese Einheit gesichtet und die seitlichen Anzeigen außen auf denen früher nur das Zugziel stand, zeigten jetzt auch die wichtigsten Zwischenziele an ("via Zuffenhausen..." usw... ). Also wie beim ET 430, bei dem die wichtigsten Haltestellen angezeigt werden. Die Anzeige war zweizeilig wie beim ET 430.

Das ist das neue Update das vor kurzem vom EBA zugelassen wurde, das bekommen alle 423
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
(02. 11. 2016, 11:48)SSBaschdi Weiß schrieb:
(02. 11. 2016, 11:31)KingMS schrieb: Weiß einer von euch, was es mit 423 020 auf sich hat? Ich habe heute morgen diese Einheit gesichtet und die seitlichen Anzeigen außen auf denen früher nur das Zugziel stand, zeigten jetzt auch die wichtigsten Zwischenziele an ("via Zuffenhausen..." usw... ). Also wie beim ET 430, bei dem die wichtigsten Haltestellen angezeigt werden. Die Anzeige war zweizeilig wie beim ET 430.

Das ist das neue Update das vor kurzem vom EBA zugelassen wurde, das bekommen alle 423
Danke für die Auskunft.

Werden in naher Zukunft eigentlich auch die Durchsagen an den ET 430 angepasst? (S4 nach Marbach etc..)
Zitieren
In Plochingen steht seit ein paar Tagen ET 420 463 aus München, wird aber bald wieder zurück nach München gehen.
Zitieren
Hallo,

für alle die es interessiert...

430 091ff: Abnahme BHND 07.12.2016
(der Triebzug war am 14.12.2016 als führendes Fahrzeug in S 7711 auf der S1 im Einsatz)

Gruß
Trainspotter D
Zitieren
Gestern, in Tübingen ( ca 11 Uhr) konnte ich eine kuriose Zugbildung entdecken. als Lt war dort eine Lok der HZL und als "Anhänger" zwei 430-Einheiten . Das Gespann war in Richtung Plochingen unterwegs. Weiß einer was über diese Zugbildung ?
Mein Idee wäre das die beiden 430-Einheiten von Herrenberg nach Plochingen sollten und bezüglich der Sperrung über Horb bzw. Tübingen gefahren sind.
Zitieren
Heute war auf der S1 ein 423er-Langzug (Kirchheim <> Herrenberg) unterwegs.
Zitieren
(03. 02. 2018, 20:41)Martin77 schrieb: Heute war auf der S1 ein 423er-Langzug (Kirchheim <> Herrenberg) unterwegs.

Hört sich interessant an. Gestern Morgen kam es bei Obertürkheim zu einem Notarzteinsatz. Vielleicht hat man aufgrund dessen einen Fahrzeugtausch vollziehen müssen. Bezüglich des Langzugeinsatzes könnte ich mir vorstellen das dies aufgrund der fehlenden " kleinen S1" begründbar ist, welche Gestern nicht fuhren.
Zitieren
Photo 
S11 in Cannstatt und Anzeige DFI in Gegenrichtung:
[Bild: cpyrght_micha_p_stgt_hbkn9.jpg]
[Bild: cpyrght_micha_p_stgt_ybk4a.jpg]
© Fotos (2): Michael P., Stuttgart (8.4.2019)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste