Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Römer Reisen Winnenden
#11
Stimmt nicht ganz. Die Volvo fahren elektrisch an und schalten den Motor dann zu.
Zitieren
#12
(03. 11. 2019, 17:04)dt8.de schrieb:
(02. 11. 2019, 21:24)Dreidreizwei schrieb: Nun ist es so gekommen. Zwar kein Gelenker, aber noch spannender, ein Hybrid.
WN-RR840, C2 Hybrid LE. Ziemlich spannend, Römer ist somit der zweite Betreiber nach Schlienz, der im Rems-Murr-Kreis einen Hybrid einsetzt.

Ich weigere mich immer noch, diese Dinger als Hybrid zu bezeichnen.

Die SSB sieht das wohl ähnlich - wo bei den GDH und Volvo "Hybrid" geschrieben steht, steht bei den "Hybrid" nur "Euro 6"

Entschuldige, kenne mich net so gut aus. Man hört nicht besonders das es ein Hybrid ist, wie zum Beispiel bei den SSB Facelift Hybrids. Jedoch steht hinten "hybrid" drauf.
Zitieren
#13
(03. 11. 2019, 18:44)Dreidreizwei schrieb: Jedoch steht hinten "hybrid" drauf.

Die Kleinbuchstaben haben schon ihren Sinn, denn mehr als ein Elektro-Hilfsmotor ist das nicht. Alles nur Verarsche bzw. ganze Arbeit der Lobbyisten. Jeder Plugin-Hybrid-Pkw mit rein theoretischer E-Reichweite von 40 km bekommt ein E-Kennzeichen, ob er dabei überwiegend elektrisch in der Stadt oder mit 180 km/h rein auf Diesel auf der Autobahn unterwegs ist, spielt keine Rolle.
Zitieren
#14
(05. 11. 2019, 22:55)K.E. schrieb: Jeder Plugin-Hybrid-Pkw mit rein theoretischer E-Reichweite von 40 km bekommt ein E-Kennzeichen, ob er dabei überwiegend elektrisch in der Stadt oder mit 180 km/h rein auf Diesel auf der Autobahn unterwegs ist, spielt keine Rolle.

Ist jetzt OT, aber wir haben uns das "Dank" Prämie auch mal angesehen. Im Verbrennerbetrieb auf der Autobahn brauchen die Kisten aber so viel, das ist nicht mehr normal. Das will man gar nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste