Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Römer Reisen Winnenden
#1
Hallo,

mir ist vor ein paar Wochen ein Citaro C2 von Römer Reisen in Stuttgart begegnet. Weiß jemand, wieviele Linienbusse die Firma besitzt?

Zitieren
#2
Oh, der Fuhrpark ist recht bescheidend. ;-)

Danke. Smile
Zitieren
#3
(04. 05. 2014, 06:24)Sebastian590 schrieb: Für eine Hand voll Lnien reicht das vollkommen aus.

Welche Linien betreibt denn Römer?
Zitieren
#4
Römer hat einen gebrauchten Citaro Facelift mit 3 Türen ubernommen. Scheint irgendwo aus Landkreis LB(KSK LB Werbung) zu kommen. Hat Sitze im Dannenmann- Stil. Kennzeichen ist WN- RR-820
Zitieren
#5
Ein Fahrer hat mir gesagt, dass der Bus von der Fa. Knisel stammt. Er hat den dreiachsigen Setra Kombibus (WN-RR 355) ersetzt, der nicht mehr auf Linie eingesetzt werden durfte.
Zitieren
#6
(13. 02. 2019, 22:22)wally schrieb: Ein Fahrer hat mir gesagt, dass der Bus von der Fa. Knisel stammt. Er hat den dreiachsigen Setra Kombibus (WN-RR 355) ersetzt, der nicht mehr auf Linie eingesetzt werden durfte.

Ah okay dann ist das schon Mal geklärt.
Zitieren
#7
Außerdem wird wohl bis Herbst diesen Jahres ein neuer Gelenkbus übernommen als Ersatz für den alten C1 Gelenkbus der nur selten und hauptsächlich im Schülerverkehr verkehrt. Mal schauen was für ein Bus das wird
Zitieren
#8
Nun ist es so gekommen. Zwar kein Gelenker, aber noch spannender, ein Hybrid.
WN-RR840, C2 Hybrid LE. Ziemlich spannend, Römer ist somit der zweite Betreiber nach Schlienz, der im Rems-Murr-Kreis einen Hybrid einsetzt.
Zitieren
#9
(02. 11. 2019, 21:24)Dreidreizwei schrieb: Nun ist es so gekommen. Zwar kein Gelenker, aber noch spannender, ein Hybrid.
WN-RR840, C2 Hybrid LE. Ziemlich spannend, Römer ist somit der zweite Betreiber nach Schlienz, der im Rems-Murr-Kreis einen Hybrid einsetzt.

Ich weigere mich immer noch, diese Dinger als Hybrid zu bezeichnen.

Die SSB sieht das wohl ähnlich - wo bei den GDH und Volvo "Hybrid" geschrieben steht, steht bei den "Hybrid" nur "Euro 6"
Zitieren
#10
Off-topic, aber reden wir von der Sorte Volvo die die SSB letztes Jahr mal auf Linie 84 gehabt hat? Da bin ich mal mitgefahren, da ist eigentlich immer nur an den Haltestellen der Motor ausgegangen. Sowas nennt sich Start-Stopp-Automatik und das hat mein Auto schon seit acht Jahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste