Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder einmal Streckensperrung S-Bahn
#61
Okay, danke. Ja, das geht mehr oder weniger geradeaus den Berg hoch im Gegensatz zu der ausgedehnten S-Kurve ab Bahnhof Bad Cannstatt.
Zitieren
#62
Nun wo die Züge der S4 nicht mehr bis Backnang durchfahren können, wo werden die Fahrzeuge dann abgestellt ? Weiß das Jemand ? In Burgstall am aktuellen Endpunkt ist es wohl eher schwierig.
Zitieren
#63
In Marbach. Wie früher auch schon?
Zitieren
#64
(15. 09. 2016, 17:25)Öpnv-Freak schrieb: Nun wo die Züge der S4 nicht mehr bis Backnang durchfahren können, wo werden die Fahrzeuge dann abgestellt ? Weiß das Jemand ? In Burgstall am aktuellen Endpunkt ist es wohl eher schwierig.

Burgstall hat doch ein langes Überholgleis, da kann man mindestens einen Vollzug abstellen. Über Nacht kann dann auch ein weiterer Zug am Bahnsteiggleis stehen. Mehr dürfte man dort auch nicht brauchen, wenn man überhaupt das braucht.

Übrigens in diesem Zusammenhang: Es ist das Viadukt in Neustadt oder einfach das Remstalviadukt Wink Neustadt-Hohenacker ist nur der Name des nahe gelegenen Bahnhofs, gebildet aus den Namen der beiden Stadtteile Waiblingens.
Zitieren
#65
(17. 09. 2016, 09:22)metalhead schrieb: Übrigens in diesem Zusammenhang: Es ist das Viadukt in Neustadt oder einfach das Remstalviadukt Wink Neustadt-Hohenacker ist nur der Name des nahe gelegenen Bahnhofs, gebildet aus den Namen der beiden Stadtteile Waiblingens.

Dann eben Viadukt über die Rems beim Bahnhof Neustadt-Hohenacker (stimmt eigentlich, wozu im Internet mit Wörtern sparen, wenn die eh quasi umsonst sind).

Viel spannender ist doch die Frage, ob es der oder das Viadukt ist… Wink
Zitieren
#66
(17. 09. 2016, 10:30)Seelbergbahner schrieb: Viel spannender ist doch die Frage, ob es der oder das Viadukt ist… Wink

Ich bin eindeutig für DER Viadukt!
Immer wenn ich "das Viadukt" lese, dreht sich mir der Magen um. Der Duden erlaubt beides, an erster Stelle steht sowohl dort als auch bei Wikipedia "der".
Zitieren
#67
(13. 09. 2016, 18:10)A streetcar named desire schrieb: Nebenbei finde ich drei Monate ziemlich wenig für einen Brückenneubau - oder sind das heutzutage tatsächlich normierte Standardteile die nur noch in der passenden Länge zurechtgeschnitten werden müssen?!?
Das wird dann eine irgendwo auf Lager liegende Behelfsbrücke sein, die gegebenenfalls in der Länge angepasst werden muss.
Der Bau der endgültigen neuen Brücke dauert dann länger, sie soll in diesem Fall ja auch länger werden als die alte Brücke, da die B14 dort auf vier Spuren ausgebaut werden soll.
Zitieren
#68
Für die zwei Nächte zwischen dem 23. und dem 25. Januar ist die Bahnstrecke zwischen Wendlingen und Kirchheim gesperrt: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...b055f.html
Zitieren
#69
Sperrung Böblingen-Herrenberg am kommenden WE: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...fa193.html
Zitieren
#70
(09. 10. 2018, 07:59)Mario schrieb: Sperrung Böblingen-Herrenberg am kommenden WE: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...fa193.html

Aber nicht am kommenden WE sondern 2 Wochen später!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste