Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netz-Wertmarke bis Göppingen?
#1
Ich besitze zusätzlich zu meiner normalen VVS-Wertmarke für 2 Zonen eine Netz-Wertmarke. Die Kennzahl für die Netzkarte ist die 132. Der Verbundpass ist eine Azubi-Version. Am Freitag wollte ich mit diesem Verbundpass nachmittags mit einem RE von Stuttgart nach Göppingen fahren. Göppingen befindet sich ja seit kurzer Zeit im VVS-Netz, trotzdem fragte ich vorsichtshalber die mitfahrende Zugbegleiterin/Fahrkartenkontrolleurin, ob meine Wertmarke bis Göppingen gilt. Sie sah sich meinen Verbundpass an und wusste das nicht so recht, da ihr und ihren Kollegen offenbar eine andere Kennziffer mitgeteilt wurde, die für den Netzbereich gilt. Sie konnte mir nicht sagen, ob meine Karte gültig sei bis Göppingen. Ich bin mir aber hunderprozentig sicher, dass ich damit auch bis Göppingen fahren darf, darum irritierte mich die Aussage. Was denn nun?
Zitieren
#2
(30. 03. 2014, 18:58)moduni schrieb: Ich besitze zusätzlich zu meiner normalen VVS-Wertmarke für 2 Zonen eine Netz-Wertmarke. Die Kennzahl für die Netzkarte ist die 132. Der Verbundpass ist eine Azubi-Version. Am Freitag wollte ich mit diesem Verbundpass nachmittags mit einem RE von Stuttgart nach Göppingen fahren. Göppingen befindet sich ja seit kurzer Zeit im VVS-Netz, trotzdem fragte ich vorsichtshalber die mitfahrende Zugbegleiterin/Fahrkartenkontrolleurin, ob meine Wertmarke bis Göppingen gilt. Sie sah sich meinen Verbundpass an und wusste das nicht so recht, da ihr und ihren Kollegen offenbar eine andere Kennziffer mitgeteilt wurde, die für den Netzbereich gilt. Sie konnte mir nicht sagen, ob meine Karte gültig sei bis Göppingen. Ich bin mir aber hunderprozentig sicher, dass ich damit auch bis Göppingen fahren darf, darum irritierte mich die Aussage. Was denn nun?

Prinzipiell gelten alle Netzkarten bis Göppingen. War mit einem Abo-Plus auch schon in Geislingen.
Zu meiner Netz-Zeit war allerdings 132 die Preisstufe für zwei Zonen, und die Netz-Zusatzmarke die 139. Ich weiß aber nicht, ob das heute noch so ist.
Zitieren
#3
Auch heute noch ist 139 die Kennziffer für die Netzkarte.
Zitieren
#4
(30. 03. 2014, 19:26)Busfan 92 schrieb: Auch heute noch ist 139 die Kennziffer für die Netzkarte.
Die Endziffer 9 gilt für Netz.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste