Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuhrparkliste (Informationsstand 25.03.2024)
(11. 12. 2014, 19:26)modellbahner96 schrieb: 423 012 hat auch Redesign, vorhin erneut gesehen. Diesmal bin ich mir mit der Nummer auch sicher.
Ist eingetragen.
(11. 12. 2014, 19:26)modellbahner96 schrieb: Ich denke die 420er-Leistungen werden so kommen, ist ja in der Zwischenzeit im Link nochmal erklärt werden.
Da die S2 und S3 ja verknüpft werden, kann der Einsatz in der bisherigen Form (S2-Verstärker) nicht mehr gefahren werden. Da man dadurch nun so ziemlich alle Linien irgendwie verknüpft hat kommen dann eben solche Umläufe raus.
Durch die Verknüpfung sollte man aber sowieso einen Umlauf sparen, also zwei Fahrzeuge frei bekommen, da ja dadurch in der HVZ immer ein Vollzug weniger in Vaihingen wartet. Und dadurch hätte es ja nur noch einen 420-Umlauf gegeben - nun gibt es aber wieder drei (gleichzeitige).

Ansonsten ist das schon nachvollziehbar; inzwischen habe ich auch eine Bestätigung durch eine zweite Quelle bekommen, laut der auch 423 wieder nach TKT und THE kommen sollen.

Ich sehe dann aber eher die Ursache für drei 420-Umläufe darin, dass man mehr Fahrzeuge benötigt, also etwas mehr Langzüge fahren lässt. Nach und nach müssten ja auch noch die restlichen 6 Fahrzeuge kommen - oder wegen der Trittstufen zumindest 4 .

Ich frage mich nur, ob es nicht irgendwann demnächst (temporär) einen Zeitpunkt geben wird, an dem die "Umstellung" 420=>430 abgeschlossen ist, die ja für Herbst angekündigt war. Das es während des Umbaus der Trittstufen nicht ohne 420 geht, ist natürlich klar.

Was mich an den Umläufen nur stutzig macht ist die Fahrt nach Leonberg ohne Rückfahrt mit Verweis auf "Fahrzeugtausch", wo doch in Leonberg keine 420 zum Tauschen sind. Vielleicht bezieht sich Fahrzeugtausch auch nur auf den TF (Wechsel in einen 423), aber auch dann müsste es irgendwann eine Rückführung nach TP geben, wenn sich nicht irgendwann Leonberg durch 420 zugeparkt sein soll. Wink
(11. 12. 2014, 19:26)modellbahner96 schrieb: zum Schluss noch: Du hast einen Schreibfehler im ersten Beitrag: nicht 423 410 wurde verschrottet, sondern 420 410. Wink
Lalalalala, wo denn? Wink Danke!
Zitieren
http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...?4,7211396
Es gibt ein Lebenszeichen von 430 037+430 042 Wahrscheinlich werden die in den nächsten Tagen in TP eintreffen...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
430 037 ist in Plochingen. Abnahme hat er am 03.12.14 bekommen. Ort: BHND

Wird dann mit 042 gekommen sein. Dann sind 83 Fahrzeuge in Plochingen.

Achja, 430 034 war am 04.12. auf Testfahrt mit neuen Schiebetritten, wie mir berichtet wurde. Habe ihn als Leerfahrt Richtung TST fahren sehen mit jede Menge Technikern an Board.
Zitieren
Hallo Forenmitglieder ich habe eine Frage welche Baureihen fahren auf welchen S-Bahnlinien in Stuttgart?
Würde mich über antwort freuen.
Gruß S-BahnfanSmile
Zitieren
(27. 12. 2014, 03:35)S-bahnfan schrieb: Hallo Forenmitglieder ich habe eine Frage welche Baureihen fahren auf welchen S-Bahnlinien in Stuttgart?
Würde mich über antwort freuen.
Gruß S-BahnfanSmile

Hallo,

für 420er sieht es inzwischen nicht mehr so gut aus. Sie werden nur noch selten eingesetzt, hauptsächlich im Berufsverkehr.

Die Baureihe 423 findest du vor allem auf den Linien S4, S5, S6 und S60. Etwas unregelmäßiger auf den S1-Verstärkern (Plochingen-)Esslingen-Schwabstr.

Unsere neue Baureihe 430 fährt fast ausschließlich auf den Linien S1, S2 und S3. Im Berufsverkehr verirrt sich auch einer auf die Linien S4 und S5.

Verschneite Grüße zurück! Big Grin
Zitieren
3 weitere 430 sind in TP:


430 006: HBDD 16.12.2014
430 076: KAN 13.11.2014
430 087: KAN 17.12.2014
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
(02. 01. 2015, 10:04)FJK DT 8.S schrieb: 3 weitere 430 sind in TP:
430 006: HBDD 16.12.2014
430 076: KAN 13.11.2014
430 087: KAN 17.12.2014
Danke!

430 006 und 087 habe ich eingetragen (430 076 war schon länger eingetragen).
Des Weiteren habe ich Ergänzungen gemäß PNs, E-Mails und Beiträgen im Forum oder auf DSO durchgeführt.
Zitieren
(27. 12. 2014, 03:35)S-bahnfan schrieb: Hallo Forenmitglieder ich habe eine Frage welche Baureihen fahren auf welchen S-Bahnlinien in Stuttgart?
Würde mich über antwort freuen.
Gruß S-BahnfanSmile
Dies ist im ersten Beitrag (soweit Informationen vorliegen) aufgeführt.
Dies hier ist aber die Fuhrparkliste und - wie im ersten Beitrag beschrieben - kein Sammelthread für Fragen.
Zitieren
423 019 ist redesignt.

Allerdings ist 423 031 100%ig noch nicht redesignt. Öfters gesichtet - zuletzt am Samstag in TW.
Zitieren
Komisch, 423 031 hab ich aber auch als Redesign.
s-sв7018
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste