Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buch "Der Tunnel"
#1
Weiß jemand, wo man das Buch "Der Tunnel" vom Bau der Verbindungsbahn noch herbekommen kann, möglichst neu?
Im Netz konnte ich nur gebrauchte Exemplare zu völlig überzogenen Preisen finden.

An die, die das Buch haben:
Lohnt sich die Anschaffung?
Zitieren
#2
Hallo,

dieses Buch gibt es nur noch antiquarisch (es stammt immerhin aus dem Jahr 1985).

Mögliche Antiquariate sind
- www.zvab.de (da findet man hin und wieder auch ein Buch zu einem "ordentlichen Preis")
- Stuttgarter Eisenbahnparadies in Stuttgart (in der Leuschnerstraße)
- Such & Find in Stuttgart (in der Mozartstraße)
(Bei den beiden Ladengeschäften muss man alle paar Monate mal vorbeischauen - die kriegen hin und wieder mal ein Exemplar rein)

Ob sich die Anschaffung lohnt?
... einfach mal reinschauen.
Die württembergische Landesbibliothek und die Uni-Bibliothek besitzen das Buch in ihrem Bestand.
Es kann dort eingesehen/ausgeliehen werden (ggf. auch über Fernleihe).
Ich persönlich habe mir - nachdem ich es mir in de Bibliothek angeschaut habe - ein Exemplar "gegönnt".


Gruß
Trainspotter D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste