Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streik
#21
(21. 03. 2014, 12:52)Andy0711 schrieb:
(19. 03. 2014, 21:10)dt8.de schrieb: Man munkelt auf DSO schon von zwei Tagen in der nächsten Woche. Und so, wie ich die Stimmung in der Kita meiner Kinder erlebe, warten die dort auch nur auf die nächste Streikmöglichkeit.

OK, nicht-öffentliche KiTa in Kirchheim/Teck hat dann doch gewisse teure Vorteile ...

Würde ich so nicht unterschreiben wollen. Wären alle nicht-öffentlich, würde Verdi auch dort streiken. Wo es eben gerade Verhandlungen gibt bzw, es am meisten trifft.

Siehe privaten Busverkehr in Ludwigsburg. Als es dort vor einiger Zeit zu keiner Lösung kam, wurde auch dort von Verdi gestreikt. Privat ist also kein garantierter Schutz vor einem Streik.
Zitieren
#22
Laut DSO wird am kommenden Mittwoch in Stuttgart wieder gestreikt... Sad
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#23
http://fils-neckar-alb.verdi.de/service/...5400248a66
Zitieren
#24
(21. 03. 2014, 13:32)dt8.de schrieb: Würde ich so nicht unterschreiben wollen. Wären alle nicht-öffentlich, würde Verdi auch dort streiken. Wo es eben gerade Verhandlungen gibt bzw, es am meisten trifft.
Das ist natürlich richtig. Mein Vorteil ist in diesem Fall, dass es dort wenig treffen würde.
(21. 03. 2014, 13:32)dt8.de schrieb: Siehe privaten Busverkehr in Ludwigsburg. Als es dort vor einiger Zeit zu keiner Lösung kam, wurde auch dort von Verdi gestreikt. Privat ist also kein garantierter Schutz vor einem Streik.
... Das wäre ja auch noch schöner. Dann bräuchten wir auch kein "Streikrecht" ;-)
(Link, um dem Forum eine Diskussion zu ersparen, dass wir kein direktes haben.)
Zitieren
#25
Mittlerweile ist eine offizielle Pressemeldung der SSB online: http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID...te=03.2014
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#26
Wie wird nun die SSB auf den bevorstehenden 4tägigen Streik der GdL ab morgen reagieren, wenn keine oder nur teilweise S-Bahnen fahren? Ein bisheriger Kommentar dazu:
(16. 10. 2014, 16:13)hopperpl schrieb: Es müssen dafür Fahrer organisiert werden, sprich zur Arbeit gezwungen werden und diese haben genauso Probleme mit der An/Abreise. Kurzfristig innerhalb von 24 Stunden jemanden zur Arbeit zu zwingen, ist schlichtweg verboten. Dafür gibt es die Bereitschaft (ZSD), die im Falle einspringt. Aber das Personal ist begrenzt und zudem müssen weiterhin welche für Notfälle (Fahrer wird schlecht, Unfall) bereitstehen.
Personal gibt es, aber nicht für 20 Zusatzkurse den ganzen Tag mit 4 Stunden Wechsel und angekündigt weniger als 24 Stunden vorher.

Zuvor hatte ich ja diesen ziemlich ehrgeizig erscheinenden Vorschlag gemacht:
(16. 10. 2014, 08:49)Mario schrieb: Ich möchte nun folgendes Planspiel anstellen für ein Szenario, bei dem der GdL-Streik über mehr als 24 Stunden andauern würde. Unter der Voraussetzung, die SSB könnte Wagenpark und Personal bereitstellen und der utopischen Annahme, daß der VRS für die Kosten aufkommt, könnte die SSB auf den Verkehrsachsen, die parallel zur S-Bahn verlaufen, also die Verbindungen von der Kernstadt nach Untertürkheim, Fellbach, Bad Cannstatt, Feuerbach/Weilimdorf und Vaihingen, in der HVZ folgendermaßen verstärken:

U1 Verstärkung auf 5-M-Takt zwischen Fellbach und Hbf. Jeder zweite Kurs Fellbach-Innenstadtschleife
U4 Verstärkung auf 7,5-M-Takt
U5 Verstärkung auf 10-M-Takt. Jeder zweite Kurs Leinfelden-Nordbf-Pfostenwäldle
U6 Stärkung Abschnitt Hbf-Feuerbach siehe U5
U12 in DoTra bis Vaihingen (Halt Pragfriedhof durch U5-Verstärker s.o. bedient, Jurastraße durch U3 und U8 bedient)
U13 bis Giebel, da Pfostenwäldle durch U5-Verstärker belegt ist; verstärkt zudem U6 auf dem Abschnitt Pragsattel-Feuerbach-Weilimdorf
U14 nach Vaihingen verlängert.
"Der Wunsch ist der Vater des Gedankens".
Zitieren
#27
In der HVZ fahren U6 Verstärker.

---

Immer wenn die S-Bahn nicht fährt nehmen die Meldungen über PIGs deutlich zu, deutlich auffallend zu. Da wäre mal Ursachenforschung interessant. Feuerbach, Möhringen VA, jetzt Wilhelmsplatz...


PIG = Personen im Gleisbereich
Zitieren
#28
(06. 11. 2014, 14:37)hopperpl schrieb: In der HVZ fahren U6 Verstärker.
Ist das alles?
Die Bahnen waren richtig voll: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...26ceb.html
Zitieren
#29
Das Fahrgastaufkommen war höher, aber nicht übermäßig. Der Zeitungsartikel ist auch datiert 10:29 Uhr.

Für die Stuttgarter Zeitung war der weitere Tag so langweilig diesbezüglich, dass kein weiterer Folgeartikel geschrieben wurde, oder der vorhandene aktualisiert.
Zitieren
#30
Am WP Ca kamen gegen ca. 19.10 Uhr stadtauswärts zweimal U2 Neugereut direkt hintereinander
und stadteinwärts zur selben Zeit zweimal U1 Vaihingen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste