Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Sitzenbleiben" an der Schwabstraße?
#11
In der Schwabstraße ist doch die Aufsicht ständig besetzt oder? Dann soll der Zug eben langsam rausfahren und die schauen nach.
Zitieren
#12
(24. 02. 2014, 19:42)mr-it schrieb: In der Schwabstraße ist doch die Aufsicht ständig besetzt oder? Dann soll der Zug eben langsam rausfahren und die schauen nach.

Wird auch teilweise gemacht.
Zitieren
#13
Bringt auch nicht viel wenn ganz hinten einer Sitzt.
Zitieren
#14
Frage, wie soll dann die Aufsicht verhindern, dass der Zug in die Wendeanlage fährt? Zugriff auf Signale haben die Aufsichten nicht.
Zitieren
#15
Muss sie auch nicht machen aber den Lokführer informieren kann sie bzw. den Sicherheitsdienst um die bei der Ankunft in Empfang zu nehmen bzw. den Zug halten lassen damit die Sitzenbleiber nicht in Plochingen rauskommen. Und vorallem wenn die nicht wieder aussteigen jemanden auf die Suche schicken denn wenn die S-Bahn da doch länger halten sollte und der Sitzenbleiber Panik bekommt und in dem Tunnel rumirrt ist das für alle Beteiligten nicht schön.
Zitieren
#16
Das Sicherheitspersonal was in dem hübschen Glaskasten sitzt muss soviel ich weiß dem Tf die Meldung geben das noch einer hinten drin ist. Ist ja kein Weltuntergang wenn das "mal" ausversehen passiert. Habs auch mal erst in der letzten Sekunde gemerkt und bin noch zackig raus wo auf einmal das Licht ausging. Wenn man in die Musik vertieft ist gehen die Ansagen unter.

Wenn man dann aber in TP in der Abstellung landet oder in der Werkstatthalle. Ja das ist doof.
Zitieren
#17
Das ist kein Sicherheitspersonal, es sind stationäre Informationspersonale. Aber zurück zum eigentlichen Thema, ja, der Tf muss informiert werden. Was ist eigentlich bei den Nacht-S-Bahnen, dort ist die Aufsicht nicht besetzt... So viel dazu.

Was mir jedoch im Laufe des Threads auffällt, erst soll immer jemand in allen Wagen nachschauen, ob noch jemand drin sitzt. Dann heißt es, da die Zeit zu knapp ist und ja die Leute bezahlen auch zu teuer wäre, dann soll die Aufsicht das im Vorbeifahren machen. Nur ist da dann das Kind in den Brunnen gefallen und der Zug bereits in die Wendeanlage unterwegs. Sorry, aber die Argumentation ist nicht wirklich nachvollziehbar. Es gibt auf den Bahnsteigen anzeigen, die jeden deutlich sagen "Nicht einsteigen." sowie eine automatische Ansage vor/bei Einfahrt des Zuges." Dazu kommen eine deutsche und eine englische Ansage im Zug, dass er in der Schwabstraße endet. Ich frage mich manchmal, was noch gemacht werden soll. Darf man heutzutage keinerlei selbstständiges Handeln der Mitmenschen mehr erwarten? :-) Wenn ich mich in der Öffentlichkeit bewege, muss auch erst nach links und recht schauen, wenn ich die Straße überqueren möchte und kann nicht einfach drauf loslaufen.

Und jetzt mal was anderes, dass jemand im Zug sitzen bleibt, passiert nun auch nicht so wahnsinnig oft. Mittlerweile gibt es für die Wendeanlage auch eine Ansage in deutsch und englisch. Also ist das Thema nicht völlig neu bei der S-Bahn Stuttgart. :-)

Aber dennoch ist es nicht sehr ratsam sitzen zu bleiben.
Zitieren
#18
(26. 02. 2014, 14:09)BR 430 schrieb: Aber dennoch ist es nicht sehr ratsam sitzen zu bleiben.
Es ist aber auch kein Beinbruch, weil nichts passiert, wie im Paternoster.
Zitieren
#19
Paternoster is ja was völlig anderes. Da mach ich des oft im Stuttgarter Rathaus.
Zitieren
#20
Wenn der Zug in der Wendeschleife zum Stehen kommt, gibt es (mittlerweile?) auch eine Ansage für eventuell sitzen gebliebene Fahrgäste:

http://youtu.be/nLGC4GUB6Ow?t=10m41s

„Sicherheitshinweis: Wir befinden uns derzeit im Betriebsbahnhof. Ein Ausstieg ist hier aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Bitte bewahren Sie Ruhe. Wir setzen unsere Fahrt in Kürze an einen Bahnsteig fort. Dort kann der Zug wieder verlassen werden. Vielen Dank.“

Sowie das Ganze nochmals auf Englisch.
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste