Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 2.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtungen nicht-SSB Busse
14. 12. 2018, 08:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14. 12. 2018 09:31 von AchterZwerg.)
Beitrag #331
RE: Sichtungen nicht-SSB Busse
Diese Woche habe ich in einem Wohngebiet in Waiblingen einen neuen Gelenkbus von OVR gesehen, der da außerplanmäßig gehalten hat. Ich habe aber nicht auf das Kennzeichen geachtet. Der Bus war weiß, lediglich mit dem blauen OVR-Logo versehen. Seltsam war das schon, da seither Dannenmann den Linienverkehr in diesem Gebiet durchgeführt hat, und ab 1. Januar 2019 ist Fischle & Schlienz der Linienbetreiber.
Nachtrag: Rätsel gelöst. In der ausführlichen Pressemitteilung des VVS heißt es "Fischle & Schlienz kooperiert für den Betrieb des Linienbündels mit seinem Auftragsunternehmer OVR..." Dann ist alles klar.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14. 12. 2018, 16:43
Beitrag #332
RE: Sichtungen nicht-SSB Busse
Die OVR hat in Hemmingen zwei neue Busse mit Stern im Fuhrpark - beide in weiß. Einen Solo-Niederflur-Citaro mit dem Kennzeichen WN OV 2118 und einen Gelenk-Citaro (Kennzeichen unbekannt).
Beide waren gestern (Donnerstag) auf der 501 unterwegs. Der Solo-Wagen war gegen 20:20 Uhr am Feuerbacher Bahnhof, der Gelenker gegen 22:20 Uhr. Nach meinem Gehör war in beiden Bussen ein Voith-Getrieb im Einsatz.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14. 12. 2018, 21:03
Beitrag #333
RE: Sichtungen nicht-SSB Busse
13.12.2018
131: ES ST 7905 ES ST 7971 ES ST 7906
119: ES ST 7969 ES ST 7967 ES ST 7973
120: ES ST 7950
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gestern, 15:45
Beitrag #334
RE: Sichtungen nicht-SSB Busse
14.12.2018
119: ES ST 7950 ES ST 7974
120: ES ST 7966 ES ST 7968
131: ES ST 7900 ES ST 7906
73: WN ST 7333
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gestern, 16:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern 16:20 von AchterZwerg.)
Beitrag #335
RE: Sichtungen nicht-SSB Busse
Infolge der anstehenden Übernahme des Linienverkehr in Waiblingen durch Fischle & Schlienz Omnibusverkehr zum 1.1.2019 folgende Busse gesichtet:

In Waiblingen am alten Postplatz 1 x Schlienz Mercedes Omnibus, mit Eigenwerbung (grün), in der Fahrzielanzeige "Sonderfahrt" (Kennzeichen unbekannt).

Wenig später in Beinstein 3 x Mercedes Citaro, Kennzeichen ES-FS 1505, ES-FS 1506 und ES-FS 1507 , alle mit dem Schriftzug "Fische & Schlienz" überm Stern, und in der Fahrzielanzeige "Testfahrt". Alle von Endersbach kommend Richtung Waiblingen .

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste