Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U5 Leinfelden Bauarbeiten Fotos
Weil dort viele Menschen arbeiten? Oder in Zukunft halt am Flughafen/Messe, das würde denen bestimmt gefallen.
Zitieren
(18. 03. 2017, 09:00)Mario schrieb:
(17. 03. 2017, 18:29)MarcoSTR schrieb: Man könnte jeden 2 Zug statt nach Leinfelden zum Fasanenhof schicken.
Wieso zum Fasanenhof? Möhringen reicht.
(18. 03. 2017, 10:14)MarcoSTR schrieb: Weil dort viele Menschen arbeiten? Oder in Zukunft halt am Flughafen/Messe, das würde denen bestimmt gefallen.
Eine U5 in Leinfelden UND am Flughafen ... das stiftet Verwirrung.

(17. 03. 2017, 22:17)automan schrieb: Denn auf der anderen Seite der U5 wird keine Doppeltraktion gebraucht, ein 10 Minuten-Takt wäre da deutlich gewünschter.
Ich finde mit der Taktverdichtung auf der Stammstrecke stößt man an Grenzen - so oft steht man zwischen Schloßplatz und Hbf oder zwischen Stadtbibliothek und Hbf mit der Stadtbahn im Stau. Dem wachsenden Fahrgastaufkommen kann man mM nach nur mit längeren Zügen begegnen.
Zitieren
Inzwischen wächst am alten Streckenverlauf zum Leinfelder Bahnhof Gras über die ganze Sache:

[Bild: 200817-130244bygsbr.jpg]

[Bild: 200817-130632b9mshm.jpg]

[Bild: 200817-130322bcms8l.jpg]

[Bild: 200817-131040-1btpsjd.jpg]

[Bild: 200817-131046-1b9fsdu.jpg]

[Bild: 200817-131114bgrs9b.jpg]
Zitieren
(20. 08. 2017, 17:23)snowtrain schrieb: Inzwischen wächst am alten Streckenverlauf zum Leinfelder Bahnhof Gras über die ganze Sache ...
... und vorher die Rinne der Trasse schön aufgefüllt und planiert wohlgemerkt. Der Schuttberg scheint nun auch verschwunden zu sein. Auf die Schnelle wird wohl dort doch nichts hingebaut.
Zitieren
Interessant diese aktuellen Fotos der ehemaligen Streckenführung zu sehen. Ich plane die letzte Augustwoche mal nach Echterdingen zu fahren, um die Strecke abzulaufen.
Zitieren
Ich habs irgendwo schonmal gelesen, die neue Endhalte soll nicht 'Markomannenstraße' sondern 'Neuer Markt' heißen: http://www.leinfelden-echterdingen.de/si...=Stadtbahn
Zitieren
gelöscht
Zitieren
Es wurde umgeplant: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...ceda7.html
Zitieren
2 Fragen...
1. Warum hat man auf dem Neubauabschnitt zwischen Unteraichen und Leinfelden Bahnhof kein Rasenbahnkörper verwendet...ging es da ums Geld?
2. Wann geht es weter? Wenn die Trasse spätestens 2021 am Neuen Markt ankommen soll dann wird es langsam mal Zeit für die Planfeststellung..
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
Laut Matthias Gastel, Bahnpolitischer Sprecher der Grünen:

Die Linie U 5 soll von Leinfelden Bahnhof bis zum neuen Endhaltepunkt Markomannenstraße verlängert werden. Hierfür wird gerade die Entwurfsplanung erstellt und das Planfeststellungsverfahren vorbereitet. Der Planfestellungsbeschluss wird für 2019 und die Inbetriebnahme für 2021 angestrebt.

http://www.matthias-gastel.de/aktuelles-...2LmGxqbGf0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste