Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U5 Leinfelden Bauarbeiten Fotos
18. 03. 2017, 10:14
Beitrag #271
RE: U5 Leinfelden Bauarbeiten Fotos
Weil dort viele Menschen arbeiten? Oder in Zukunft halt am Flughafen/Messe, das würde denen bestimmt gefallen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18. 03. 2017, 11:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18. 03. 2017 12:23 von Mario.)
Beitrag #272
RE: U5 Leinfelden Bauarbeiten Fotos
(18. 03. 2017 09:00)Mario schrieb:  
(17. 03. 2017 18:29)MarcoSTR schrieb:  Man könnte jeden 2 Zug statt nach Leinfelden zum Fasanenhof schicken.
Wieso zum Fasanenhof? Möhringen reicht.
(18. 03. 2017 10:14)MarcoSTR schrieb:  Weil dort viele Menschen arbeiten? Oder in Zukunft halt am Flughafen/Messe, das würde denen bestimmt gefallen.
Eine U5 in Leinfelden UND am Flughafen ... das stiftet Verwirrung.

(17. 03. 2017 22:17)automan schrieb:  Denn auf der anderen Seite der U5 wird keine Doppeltraktion gebraucht, ein 10 Minuten-Takt wäre da deutlich gewünschter.
Ich finde mit der Taktverdichtung auf der Stammstrecke stößt man an Grenzen - so oft steht man zwischen Schloßplatz und Hbf oder zwischen Stadtbibliothek und Hbf mit der Stadtbahn im Stau. Dem wachsenden Fahrgastaufkommen kann man mM nach nur mit längeren Zügen begegnen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20. 08. 2017, 17:23
Beitrag #273
RE: U5 Leinfelden Bauarbeiten Fotos
Inzwischen wächst am alten Streckenverlauf zum Leinfelder Bahnhof Gras über die ganze Sache:

[Bild: 200817-130244bygsbr.jpg]

[Bild: 200817-130632b9mshm.jpg]

[Bild: 200817-130322bcms8l.jpg]

[Bild: 200817-131040-1btpsjd.jpg]

[Bild: 200817-131046-1b9fsdu.jpg]

[Bild: 200817-131114bgrs9b.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20. 08. 2017, 18:38
Beitrag #274
RE: U5 Leinfelden Bauarbeiten Fotos
(20. 08. 2017 17:23)snowtrain schrieb:  Inzwischen wächst am alten Streckenverlauf zum Leinfelder Bahnhof Gras über die ganze Sache ...
... und vorher die Rinne der Trasse schön aufgefüllt und planiert wohlgemerkt. Der Schuttberg scheint nun auch verschwunden zu sein. Auf die Schnelle wird wohl dort doch nichts hingebaut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20. 08. 2017, 20:20
Beitrag #275
RE: U5 Leinfelden Bauarbeiten Fotos
Interessant diese aktuellen Fotos der ehemaligen Streckenführung zu sehen. Ich plane die letzte Augustwoche mal nach Echterdingen zu fahren, um die Strecke abzulaufen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07. 10. 2017, 08:52
Beitrag #276
RE: U5 Leinfelden Bauarbeiten Fotos
Ich habs irgendwo schonmal gelesen, die neue Endhalte soll nicht 'Markomannenstraße' sondern 'Neuer Markt' heißen: http://www.leinfelden-echterdingen.de/si...=Stadtbahn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13. 12. 2017, 21:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13. 12. 2017 21:59 von mrvia.)
Beitrag #277
RE: U5 Leinfelden Bauarbeiten Fotos
gelöscht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21. 02. 2018, 19:01
Beitrag #278
RE: U5 Leinfelden Bauarbeiten
Es wurde umgeplant: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...ceda7.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01. 08. 2018, 23:15
Beitrag #279
RE: U5 Leinfelden Bauarbeiten Fotos
2 Fragen...
1. Warum hat man auf dem Neubauabschnitt zwischen Unteraichen und Leinfelden Bahnhof kein Rasenbahnkörper verwendet...ging es da ums Geld?
2. Wann geht es weter? Wenn die Trasse spätestens 2021 am Neuen Markt ankommen soll dann wird es langsam mal Zeit für die Planfeststellung..

Es ist mir unerklärlich,
dass man mancherorts noch immer nicht verstanden hat das ÖPNV keine hochinfiziöse Krankheit sondern das Transportmittel der Zukunft ist. Es ist die Aufgabe jedes einzelnen sich für nachhaltigen Transport einzusetzen und diesen auch zu nutzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02. 08. 2018, 12:09
Beitrag #280
RE: U5 Leinfelden Bauarbeiten Fotos
Laut Matthias Gastel, Bahnpolitischer Sprecher der Grünen:

Die Linie U 5 soll von Leinfelden Bahnhof bis zum neuen Endhaltepunkt Markomannenstraße verlängert werden. Hierfür wird gerade die Entwurfsplanung erstellt und das Planfeststellungsverfahren vorbereitet. Der Planfestellungsbeschluss wird für 2019 und die Inbetriebnahme für 2021 angestrebt.

http://www.matthias-gastel.de/aktuelles-...2LmGxqbGf0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste