Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U5 Leinfelden Bauarbeiten Fotos
Hallole,

ich finde es schön, wenns so grün ist. - Könnten die ruhig noch etwas wachsen lassen. :-)

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(16. 07. 2016, 22:42)AFu schrieb: ich finde es schön, wenns so grün ist. - Könnten die ruhig noch etwas wachsen lassen. :-)
Aber leider war es jetzt verbleicht wie man auf den Bildern sieht und der Klatschmohn ist auch weg. Vor paar Wochen war es noch saftig grün.
@ snowtrain: danke für die Bilder!
Zitieren
(16. 07. 2016, 21:38)Spiek schrieb: Die Mähtruppen waren heute zwischen Adlingen und Mühlhausen unterwegs... Vielleicht nächste Woche Tongue
Inzwischen wurde gemäht. Dafür sprießt jetzt neben der Endhalte Dürrlewang der Klatschmohn. Das Rot vor den gelben Wagen macht sich gut.
Zitieren
(27. 08. 2016, 16:29)snowtrain schrieb: Rattatazong, rattatazong, weg ist der Balkong ...

So geschehen jetzt in Leinfelden: die alten Gleise wurden entfernt und die alte Station mit Baggern abgetragen. Die Masten kommen wohl als letztes dran.
Zitieren
Vielen Dank für den Hinweis, Mario. Somit hat mich mein Weg gestern auch mal wieder nach Leinfelden geführt. Für alle anderen hier einige Eindrücke der augenblicklichen Situation vor Ort:


[Bild: 030916-124124-1brrs2o.jpg]

[Bild: 030916-124336-1bchsz1.jpg]

[Bild: 030916-124440-1bcls2m.jpg]

[Bild: 030916-124818-1b9es71.jpg]

[Bild: 030916-124752-1b50s60.jpg]
Zitieren
Rattatazong, rattatazong, weg ist der Beton ...
Da wo der alte Bahnsteig war liegen jetzt Betontrümmer und die gefällten Masten liegen auf der Seite. Die könnte man doch sicher wiederverwenden?
Zitieren
Könnten sie das wirklich, wenn sie doch, wie Du schriebst, "gefällt" wurden? Oder meintest Du, sie wurden fachmännisch demontiert, so daß man sie an anderer Stelle wieder auf neue Fundamente setzen könnte? Nur ist dann immer noch fraglich, ob den Masten die mindestens sechsundzwanzig Jahre Standzeit so zuträglich waren, daß man sie heute so ohne weiteres wiederverwenden würde.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
(15. 09. 2016, 22:23)WN 26 schrieb: Könnten sie das wirklich, wenn sie doch, wie Du schriebst, "gefällt" wurden? Oder meintest Du, sie wurden fachmännisch demontiert, so daß man sie an anderer Stelle wieder auf neue Fundamente setzen könnte? Nur ist dann immer noch fraglich, ob den Masten die mindestens sechsundzwanzig Jahre Standzeit so zuträglich waren, daß man sie heute so ohne weiteres wiederverwenden würde.
Mit "gefällt" meinte ich nur, daß die Masten von der senkrechten in die waagrechte Lage versetzt wurden, also demontiert wurden. Verrostet sahen sie eigentlich nicht aus, womöglich wurden sie irgendwann mal ausgetauscht.
Zitieren
(16. 09. 2016, 07:59)Mario schrieb:
(15. 09. 2016, 22:23)WN 26 schrieb: Könnten sie das wirklich, wenn sie doch, wie Du schriebst, "gefällt" wurden? Oder meintest Du, sie wurden fachmännisch demontiert, so daß man sie an anderer Stelle wieder auf neue Fundamente setzen könnte? Nur ist dann immer noch fraglich, ob den Masten die mindestens sechsundzwanzig Jahre Standzeit so zuträglich waren, daß man sie heute so ohne weiteres wiederverwenden würde.
Mit "gefällt" meinte ich nur, daß die Masten von der senkrechten in die waagrechte Lage versetzt wurden, also demontiert wurden. Verrostet sahen sie eigentlich nicht aus, womöglich wurden sie irgendwann mal ausgetauscht.

Oder überstrichen? Oder einfach rostfrei? Ich könnte mir vorstellen, dass es teurer ist, herumzutransportieren und zu lagern bis sie mal irgendwo gebraucht werden könnten, als einfach das Material zu Geld zu machen. So teuer wird so ein Mast in der Anschaffung ja nicht sein. Zumal man bei neuen Masten die Bohrlöcher für Lampen und Schilder usw. gleich an die richtige Stelle setzen kann.
Zitieren
(15. 09. 2016, 10:50)Mario schrieb: Rattatazong, rattatazong, weg ist der Beton ...
Da wo der alte Bahnsteig war liegen jetzt Betontrümmer und die gefällten Masten liegen auf der Seite. Die könnte man doch sicher wiederverwenden?

Keine Ahnung, ob man die Masten wiederverwenden kann - aber sie sehen aus, wie wenn sie noch am Stück wären.

[Bild: 170916-172544bgfu37.jpg]

[Bild: 170916-172638-1bb5u91.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste