Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U5 Leinfelden Bauarbeiten Fotos
Ne die restliche Strecke in LE wird auch saniert.
Zitieren
(18. 03. 2024, 18:28)snowtrain schrieb:
(18. 03. 2024, 18:07)MarcoSTR schrieb:
(18. 03. 2024, 14:29)automan schrieb: Wie genau funktioniert dass dann eigentlich wenn auch das zweite bestehende Gleis abgerissen werden muss, das aktuell zum Wenden benötigt wird? Das liegt ja genauso falsch...

Es gibt im Sommer doch eine Sperrung über mehrere Wochen.

8. Juli bis 8. September ist dafür vorgesehen:

https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...-vorschau/

Leider fast vollständig parallel zur S-Bahn-Sperrung ab 15.7. (Rohr-Filderstadt, in den Sommerferien dann Stammstreckensperrung)
Zitieren
Ja das habe ich ja bereits auch schon bemängelt. Damit bleibt nur der SEV oder die U6 übrig.
Zitieren
(18. 03. 2024, 15:25)A streetcar named desire schrieb: Im Ergebnis haben sie dann eine dämliche Verschwenkung in der Stadtbahnstrecke, und die querenden Fußgänger dürften in Zukunft erst runter, durch die S-Bahn-Unterführung, wieder rauf, und dann über den Z-Überweg. Dämlicher geht's nicht.
Umplanung "aus Kostengründen" zu Lasten der Verkehrssicherheit Undecided
Zitieren
(19. 03. 2024, 11:02)Mario schrieb:
(18. 03. 2024, 15:25)A streetcar named desire schrieb: Im Ergebnis haben sie dann eine dämliche Verschwenkung in der Stadtbahnstrecke, und die querenden Fußgänger dürften in Zukunft erst runter, durch die S-Bahn-Unterführung, wieder rauf, und dann über den Z-Überweg. Dämlicher geht's nicht.
Umplanung "aus Kostengründen" zu Lasten der Verkehrssicherheit Undecided

Soweit ich den Zeitungsartikel noch im Kopf habe, würde es sonst gar keine Verlängerung geben, da nicht förderfähig. Dazu ist es nicht so, das es extrem viele Unfälle an Z-Überwegen gibt...da gibt es einen anderen Unfallgrund der viel häufiger auftritt.  Wink
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
(18. 03. 2024, 15:25)A streetcar named desire schrieb: Ich komme nicht umhin zu bemerken, dass diese Planung für Leinfelden mal wieder ziemlicher Murks ist. Da hat man damals Geld für eine sinnvolle Bauvorleistung ausgegeben, und kommt jetzt auf die grandiose Idee, die Unterführung doch nicht zu verlängern - billiger als jetzt werden sie es nicht kriegen (Stadtbahnstrecke liegt noch nicht, man könnte also in offener Bauweise und ohne Zeitdruck bauen). Stattdessen reißen sie eine super Bauvorleistung wieder ab, die hat ja damals auch Geld gekostet, und auch den Abriss gibt's nicht umsonst. Im Ergebnis haben sie dann eine dämliche Verschwenkung in der Stadtbahnstrecke, und die querenden Fußgänger dürften in Zukunft erst runter, durch die S-Bahn-Unterführung, wieder rauf, und dann über den Z-Überweg. Dämlicher geht's nicht. Und wenn es dann tatsächlich mal eine Bahnsteigverlängerung geben soll... Confused 

Auf dem Stadtgebiet von LE kann man echt bei jeder verkehrlichen Entscheidung nur mit den Augen rollen Rolleyes und das seit Jahrzehnten.

Dann ist der Platz dafür Vorgehalten. 

Entweder Stadtbahn oder keine nicht...da würde ich als SSB-Verantwortlicher auch in den sauren Apfel beißen und das Gleis abreisen. Tiefbau ist unglaublich Teuer....man muss die Baugrube Ausheben und Sichern, das kostet alles enorm viel Geld.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
Der eine Gleisabschnitt der quasi 9 Jahre lang nutzlos rumlag ist nun ganz wech:

[Bild: 240324-122606-2b.jpg]

[Bild: 240324-122630-1b.jpg]

[Bild: 240324-122712b.jpg]

[Bild: 240324-122740-1b.jpg]

[Bild: 240324-122914-1b.jpg]

[Bild: 240324-123334b.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste