Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sanierungsbedürftige Strecken
#21
(10. 02. 2014, 21:29)metalhead schrieb: Wir haben ja auch von Plänen geredet oder? Übrigens kann auch ein Zeitraum ein Termin sein. Die Wochen und Wochenenden, an denen Sanierungsmaßnahmen stattfinden sollen stehen für die für 2014 angedachten Arbeiten fest.

Ich weiß ja immer noch nicht wo du arbeitest oder die Infos her hast, aber nur weil der Plan offenbar noch nicht bei dir ankam, kannst du doch nicht einfach behaupten es gäbe keinen.

Dass es zu Verschiebungen kommen kann versteht sich ja wohl von selbst. Aber das passiert auch bei Neubaumaßnahmen. Es geht ja wie gesagt auch um den PLAN!

Ähm, ja ...

hopperpl schrieb:Der konkrete Sanierungsplan für 2014 sollte so gegen Anfang April vorliegen. Wenn aus der Wünsch-Dir-Was Liste einzelne Punkte herausgenommen und diese Arbeiten dann ausgeschrieben werden.

... das nimmst Du und behauptest dann ...

metalhead schrieb:... aber nur weil der Plan offenbar noch nicht bei dir ankam, kannst du doch nicht einfach behaupten es gäbe keinen.

... kurzum, nochmal langsam, für jede Sanierungsmaßnahme und Baumaßnahme gibt es einen fertigen Plan. Teilweise seit Jahren. In hunderten von Metern an Ordner. Wann der einzelne Plan (also die einzelne Maßnahme) dann terminlich umgesetzt wird im Jahr 2014, bzw. welche umgesetzt werden und welche später, DAS sollte als Terminplan gegen Anfang April vorliegen. Und nicht wie. Wie umgesetzt wird steht schon lange fest.
Zitieren
#22
Hallole,

Pläne hin oder her, heute ist mir deutlich aufgefallen, dass es vom Stöckach Richtung Neckartor, vor der Weiche auch ordentlich schwankt.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#23
(11. 02. 2014, 19:17)hopperpl schrieb:
(10. 02. 2014, 21:29)metalhead schrieb: Wir haben ja auch von Plänen geredet oder? Übrigens kann auch ein Zeitraum ein Termin sein. Die Wochen und Wochenenden, an denen Sanierungsmaßnahmen stattfinden sollen stehen für die für 2014 angedachten Arbeiten fest.

Ich weiß ja immer noch nicht wo du arbeitest oder die Infos her hast, aber nur weil der Plan offenbar noch nicht bei dir ankam, kannst du doch nicht einfach behaupten es gäbe keinen.

Dass es zu Verschiebungen kommen kann versteht sich ja wohl von selbst. Aber das passiert auch bei Neubaumaßnahmen. Es geht ja wie gesagt auch um den PLAN!

Ähm, ja ...

hopperpl schrieb:Der konkrete Sanierungsplan für 2014 sollte so gegen Anfang April vorliegen. Wenn aus der Wünsch-Dir-Was Liste einzelne Punkte herausgenommen und diese Arbeiten dann ausgeschrieben werden.

... das nimmst Du und behauptest dann ...

metalhead schrieb:... aber nur weil der Plan offenbar noch nicht bei dir ankam, kannst du doch nicht einfach behaupten es gäbe keinen.

... kurzum, nochmal langsam, für jede Sanierungsmaßnahme und Baumaßnahme gibt es einen fertigen Plan. Teilweise seit Jahren. In hunderten von Metern an Ordner. Wann der einzelne Plan (also die einzelne Maßnahme) dann terminlich umgesetzt wird im Jahr 2014, bzw. welche umgesetzt werden und welche später, DAS sollte als Terminplan gegen Anfang April vorliegen. Und nicht wie. Wie umgesetzt wird steht schon lange fest.

Also mir liegt seit Januar einen Jahreskalender vor, indem die Bauarbeiten für 2014 eingetragen sind. Da steht folglich wann die Maßnahmen stattfinden und nicht wie. Ich hoffe das ist jetzt deutlich genug. Warum du erst im April einen solchen Plan bekommst, entzieht sich meiner Kenntnis.
Zitieren
#24
(11. 02. 2014, 09:36)Mario schrieb: Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, daß auch auf Höhe des Schwabengartens eine neue Haltestelle entstehen soll.

http://www.leinfelden-echterdingen.de/se...index.html

Ich seh aber nix.
Zitieren
#25
(18. 02. 2014, 21:35)338kmh schrieb: http://www.leinfelden-echterdingen.de/se...index.html

Ich seh aber nix.

Wenn es nicht schon der Planfesstellungsbeschluß selbst ist besitzen derartige Publikationen keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Zwei Schnitzer enthält der Artikel schon auf den ersten Blick: da ist von einer "Verlängerung" bis Leinfelden Bf die Rede (wenn es durch die Verschwenkung ein paar Meter mehr werden, ist es in der Tat eine Trassenverlängerung, aber so war es sicher nicht gemeint) und daß die Straßenbahn früher bis Hinterhofstraße fuhr. Tatsächlich fuhr sie über Hinterhof bis zur Hauptstraße in Echterdingen, Endstation war in der Hirschstraße. Die Hinterhofstraße ist viel weiter südlich.
Zitieren
#26
Von einer zusätzlichen Haltestelle am Schwabengarten habe ich (außer von Mario Wink) bisher nichts gehört oder gelesen. Braucht man die überhaupt?

MfG
GT6
Zitieren
#27
(19. 02. 2014, 13:34)GT6 schrieb: Von einer zusätzlichen Haltestelle am Schwabengarten habe ich (außer von Mario Wink) bisher nichts gehört oder gelesen. Braucht man die überhaupt?
MfG
GT6

Im Moment meiner Einschätzung nach sicher nicht, so weit sind Unteraichen und Leinfelden Bf. ja nicht entfernt. Die angebliche Planung als solche war mir bisher auch neu. Vielleicht hält man sich die Option auf eine zusätzliche Haltestelle für einen späteren Zeitpunkt offen, wenn das Gebiet "westlich Max-Lang-Straße" einschließlich Bahnzwickel einmal fertig bebaut ist (und der Biergarten an seinem künftig vorgesehenen, endgültigen Standort im Bereich des Jugendhauses etabliert ist).
Was allerdings heute schon sinnvoll wäre (ich bin nicht ganz sicher, ob es auch vorgesehen ist), ist ein neuer Fußgängerüberweg zwischen den beiden Haltestellen von der Max-Lang-Straße über die U5-Gleise zum Biergarten, da der bisherige, direkte Zugang von den Bahnsteigen aus ja der Trassenverschwenkung weichen muß.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#28
(19. 02. 2014, 10:20)Mario schrieb: Wenn es nicht schon der Planfesstellungsbeschluß selbst ist besitzen derartige Publikationen keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass der Bauherr höchstpersönlich auf seiner Seite mit genauer Bauablaufbeschreibung und Kosten (an denen man schon sieht, dass da keine neue Haltestelle mit bei ist) die wichtigste Sache unter den Tisch fallen lässt Big Grin

Nichts für Ungut Wink
Zitieren
#29
(21. 02. 2014, 03:17)338kmh schrieb: Du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass der Bauherr höchstpersönlich auf seiner Seite mit genauer Bauablaufbeschreibung und Kosten (an denen man schon sieht, dass da keine neue Haltestelle mit bei ist) die wichtigste Sache unter den Tisch fallen lässt.

Wie genau der Bauherr mit seiner Druckpresse umgeht, habe ich bereits aufgezeigt und brauche mich deshalb nicht wiederholen.

Was den zusätzlichen Halt angeht, zitiere ich mich selbst: "Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben ..." d.h. daß meine Aussage nur eine Vermutung ist, aber dennoch nicht der Tatsache entsprechen muß.

Zitieren
#30
(21. 02. 2014, 12:33)Mario schrieb: Was den zusätzlichen Halt angeht, zitiere ich mich selbst: "Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben ..." d.h. daß meine Aussage nur eine Vermutung ist, aber dennoch nicht der Tatsache entsprechen muß.

Also, ich hab das Inet damals durchforstet, weil es mich selbst interessiert hat und ich an richtigen Informationen interessiert bin. Was mich allerdings dann irritiert, ist, wenn man trotz allem es dann nicht entweder bei der Richtigstellung anderer belässt, sondern zusätzlich unbelegte Vermutungen weiterhin verbreitet. Jeder kann irren. Wäre also nicht weiter schlimm.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste