Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage Webauftritt ssb-ag.de
#1
Wer KONSTRUKTIVE Kritik am Webauftritt der SSB abgeben möchte, hat hier die Möglichkeit zu: http://www.ssb-ag.de/Umfrage-982-0.html

Am Ende kann man auch eigene Anregungen und Ideen eingeben. Oder einfach hier drauf los schwadronieren...

Und es geht um den Webseitenauftritt und deren Informationsgehalt und nicht um Stuttgart 21, S-Bahn, Phase 1+2 Staatsgalerie, Killesberg oder die Wartezeit an den Kundencentern. Dodgy
Zitieren
#2
Also ich habe eben mal mitgemacht bei der Umfrage und dann beim Punkt Anregungen folgendes geschrieben:



Ich wünsche mir auf der SSB-Seite viel mehr "Interna" oder auch Infos zu den einzelnen Linien, also daß z. B. jede Stadtbahnlinie (permanent) eine eigene Unterseite hat, auf der diese Linie bzw. die interessantesten Punkte, wie Sehenswürdigkeiten, die auf der Strecke liegen oder auch Linienlänge, Anzahl Haltestellen etc. vorgestellt werden.

Auch gerne (Fun-)Statistik-Seiten wie eine Auflistung aller Stadtbahnhaltestellen nach Höhenlage sortiert (hab das mal einzeln via GoogleEarth gemacht).

Ansonsten (noch) mehr Infos zu künftigen Bauprojekten - diese aber bitte auch regelmäßig aktualisieren und sehr detailliert wie z. B. präzise pdf-/GoogleEarth-Dateien zu anstehenden Arbeiten, wie Umbau Leinfelden Bahnhof oder Wilhelma.

Ganz edel wäre eine Location-Übersicht aller Stadtbahnzüge, daß man also auf einem Plan genau sieht, wo sich welcher Kurs derzeit befindet :-)



Da ich kein täglicher Nutzer der SSB bin und hauptsächlich nur wegen der Begutachtung und Dokumentation der jeweiligen Baustellen in Stuttgart bin, liegt da logischerweise mein Hauptaugenmerk. Aber ich bin eben auch großer Statistiker mit einem Faible für Auflistungen und Charts aller Art Big Grin

Stephan
Zitieren
#3
Ja so ein kleines Almanach wäre nicht schlecht, z.B.
° Linienlängen von der längsten zur kürzesten
° Linien nach Fahrgastaufkommen
° Geschichte jeder Linie
°° wann enstanden
°° bisheriege Verläufe
°° Datum des DT8-Einsatzes

Edit: man könnte in der Webseite eine Maske einfügen, in der Fahrgäste Störungen oder Auffälligkeiten aktuell melden können, z.B.:
7.2.: an der (H) Vaihinger Straße funktioniert der Aufzug am nördlichen Bahnsteig nicht. Auch könnten die Aufzüge dort mal öfters gereinigt werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste