Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen
Ab 30.3. beginnt in Esslingen die baustellenbedingte Linienführung des 109er nach Obertürkheim. Der Bus wird dann via Rüdern zwischen Sulzgrieser Steige und Obertürkheim Bahnhof pendeln.

Laut diesem Artikel im Esslinger Käseblattle werden nun doch auch zwei Haltestellen in Uhlbach (Tiroler und Luise Benger Straße) eingerichtet:
https://bechtle-digital.weekli.pub/docs/...ned&page=1
Das ist mir neu - mein letzter Stand war, dass der Bus ab Rüdern durchfahren soll, da zusätzliche Halte auf Stuttgarter Gemarkung politisch nicht gewollt waren.
Gibt es da irgendwo mehr Informationen zu? Vielleicht auch aus seriöserer Quelle? Wink
Zitieren
Die beiden Haltestellen werden auch beim VVS aufgeführt (falls dir der seriös genug ist Wink ).
Zitieren
Big Grin 
Danke! Ja, dem traue ich

Wie / wann der Sinneswandel kam, hätte mich aber dennoch interessiert *g*
Zitieren
Rexer gibt auf!

https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt....959a0.html

Ab 01.07. will der SVE erstmal versuchen das ganze Bündel allein zu fahren.
Zitieren
(22. 04. 2020, 14:16)Busfan 92 schrieb: Rexer gibt auf!

https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt....959a0.html

Ab 01.07. will der SVE erstmal versuchen das ganze Bündel allein zu fahren.

Eher muß statt will.

Wenn man jetzt schon weiß, dass das Mitte 2021 neu ausgeschrieben werden soll, wer sonst sollte sich das freiwillig antun? Als Busfahrer würde ich mich da auch nicht bewerben wollen, und Busse kommen auch nur Gebrauchtwagen in Frage - außer man bekommt die ex-Rexer-Fahrzeuge.
Zitieren
Laut dem Artikel hat sich Mercedes ja dazu entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern.
Wenn jetzt die SVE mit Mercedes verhandelt ob man den Vertrag ab 01.07.2020 übernehmen kann, sollte Mercedes in der aktuellen Zeit wahrscheinlich nicht abgeneigt sein.
Und die Fahrer könnte man ja mehr oder weniger übernehmen oder wenn das so nicht erlaubt ist neue Verträge anbieten.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
dann hoffe ich mal, dass Rexer das Zabergäubündel auch bald hergeben muss und entweder die altgedienten Ernesti & Groß wieder fahren oder auf RBS übergeht. Smile
Zitieren
Ich habe gestern einen der neuen Solaris Trollino auf der 113 gesehen. Seit die Bauarbeiten auf der Vogelsangbrücke sind habe keinen O-Bus mehr jenseits des Neckars sichten können.
Weiß jemand ob das Zufall war oder jetzt regelmäßig wieder O-Busse Richtung Zollberg fahren?
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
Zusätzliche Angebote im Esslinger Busliniennetz: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...efb07.html
Zitieren
Es Bleibt Spannend auf dem SVE Betriebshof stehen seit heute mindesten 2 gebrauchte MAN NG 363 Lion's City G PF-MR 4020 und PF-MR 4125 vlt Für den Betriebshof Wäldenbronn ab 1.07.2020

Desweitern Seid Letzte Woche Ein Mercedes-Benz Sprinter 516CDI ES-VE 603 im Stadtdesign

023 Hat neue Sitzpolster 022 Bekommt gerade
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste