Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen
(27. 07. 2017, 08:55)U7-Nutzer schrieb: Welche Entscheidung hätte sich der Beitragschreiber denn gewünscht?
Ich bin dafür, dass der städtische Verkehr in städtischer Hand bleibt, aber dafür muss die Stadt auch einiges tun und nicht den Betrieb einfach nur runterwirtschaften! Das sieht man doch, wie die Fahrzeuge allgemein aussehen, vor allem die Van Hool. Das man an den Fahrzeugen allgemein nicht viel macht, zeigt doch allein, dass fehlende Haltewunschtaster nach über 2 1/2 Jahren immer noch nicht ersetzt wurden. Im Fall "Esslingen" könnte ich ehrlich gesagt nicht sagen, wen ich bevorzugt hätte, denn auch Fischle und Schlienz sind keine Musterbetriebe. Das einzige Positive wäre halt, dass man wahrscheinlich schneller einen "moderneren" Fuhrpark hätte, als das die SVE auf die Beine stellen wird.

(27. 07. 2017, 08:55)U7-Nutzer schrieb: Die VanHool-O-Busse fahren bestimmt in nicht mehr lange , jedenfalls in Esslingen. Jetzt ist der Weg für einen Ersatz ja erst frei geworden.

Auf Biegen und Brechen wird man die Fahrzeuge aber länger einsetzen müssen, als vielleicht angedacht, da erstens das Oberleitungsnetz ausgebaut werden muss. Das muss auch bezahlt werden und das kostet ja mehr als nur 1000 €. Wenn die SVE mehr Leistung übernimmt, braucht man mehr Fahrzeuge und auch Personal, d.h. langfristig steigen auch die Ausgaben. Wenn man jetzt auch vom Diesel weg will, was ich auch gut finde, dann muss man aber für die Fahrzeuge auch tiefer in die Tasche greifen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass in den nächsten zwei, drei Jahren die Van Hool ersetzt wurden und dass man jetzt gleich 6 oder gar die 9 Wagen ausschreibt. Man wird vielleicht 2 Wagen kaufen und die restlichen irgendwann in den nächsten 10 Jahren. Man muss nur dabei bedenken, dass die jetzigen Dieselbusse auch in die Jahre kommen und wenn man den ganzen Betrieb umstellen will, bedarf es mehr als nur 9 oder 10 neue Busse. Mir geht es nicht darum, etwas Mies zu machen, sondern die Realität wiederzuspiegeln. Wenn die Herren wirklich wollten, dann könnten solche Projekte wesentlich schneller umgesetzt werden, aber nein, weil so ein Betrieb Geld kostet, muss man den Fuhrpark radikal ausdünnen und die Leute auf die Straße setzen. Nur weil Schlienz und Fischle als drohende Konkurrenz auftreten und man befürchtet, das man die Oberhand verliert, werden schnell mal andere Töne angeschlagen. Dann sollen die sich aber auch gefälligst auf den Hosenboden setzen und mal den Betrieb ökologischer machen, wenn ihnen der Umweltschutz so wichtig ist. Ausserdem hätte man schon eher damit anfangen können, anstatt ständig zu gucken, wo man wieder etwas streichen kann.

(27. 07. 2017, 08:55)U7-Nutzer schrieb: ...denn der SVE hat den Zuschlag für 10 Jahre bekommen und wird ganz bestimmt nicht einfach die Zeit abwarten. Dazu steht das Unternehmen jetzt zu stark in der Öffentlichkeit.

Es steht nur jetzt ein wenig in der Öffentlichkeit, weil darüber in der Zeitung berichtet wurde, aber ich glaube nicht, dass die Leute das jetzt weiterverfolgen und nachfragen werden, wann die ganzen Versprechungen nun endlich umgesetzt werden. Den Leuten ist nur wichtig, dass ihr Bus pünktlich angefahren wird.

(27. 07. 2017, 08:55)U7-Nutzer schrieb: Im Sinne aller auch in diesem Forum wünsche ich mir positives Denken, statt Miesmacherei !

Scheinbar sind kritische Beiträge unerwünscht oder geht das gar gegen meine Person??? Dann sollte ich zum Abschluss schreiben: Im Sinne aller auch in diesem Forum, werde ich zukünftig keinen einzigen Beitrag mehr verfassen!



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 06. 06. 2016, 16:35
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 07. 06. 2016, 09:33
SVE Esslingen / O-Bus / Hintergrund - von Micha - 06. 08. 2017, 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste