Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen
Egal, für welches Übel man sich entschieden hätte, beide Möglichkeiten haben so ihre Vor- und Nachteile. Mich wundert es nur, dass die SVE nun plötzlich so aufgeputscht wird. Vor einiger Zeit hieß es doch noch, man muss Geld einsparen, befristete Arbeitsverträge werden nicht verlängert etc.. Und nun will man plötzlich investieren, das Oberleitungsnetz ausbauen und sogar 9 neue Elektro-Hybridbusse kaufen? Wo kommt das Geld her? Wenn man z.B. weitere Solaris Trollino Busse kauft und bei 9 Stück, wäre man dann bei knapp 9 Mio. Euro!!! Aber nun gut, man hat ja keinen genauen Zeitraum genannt, in der die Busse beschafft werden. Es heißt lediglich "in den nächsten Jahren" und da die SVE nun den "Zuschlag" erhalten hat, wird sie sich schön Zeit lassen und die alten Van Hool Klapperkisten fahren die nächsten 20 Jahre noch, sofern sie nicht von alleine auseinanderfallen. "In den nächsten Jahren" kann 2020, aber auch erst 2030 heißen. Warten wir mal ab.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 06. 06. 2016, 16:35
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 07. 06. 2016, 09:33
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Martin77 - 27. 07. 2017, 05:59
SVE Esslingen / O-Bus / Hintergrund - von Micha - 06. 08. 2017, 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste