Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen
(07. 06. 2016, 04:12)Sebastian590 schrieb: Die werden abmontiert sein. Das wäre sonst zu hoch.

Naja, die Stangenböcke sind aber noch auf den Fahrzeugen, also liegt es nicht an der Höhe. Ich tippe eher darauf das man möglicherweise bedenken hatte das die Stangen unterwegs unkontrolliert nach oben schnellen. Da gab es vor ein paar Jahren mal ein Vorfall mit O-Bussen die per Bahntransport durch Deutschland fuhren, bei denen sich die Stangen unkontrolliert nach oben bewegt haben und dadurch einen Kurzschluss auslösten.

Außerdem hat es sicherlich was mit der Gesamtlänge zu tun, denn die
Stangen stehen über die Fahrzeugumrisse heraus und werden in die Gesamtlänge des Transports mit eingerechnet.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 06. 06. 2016, 16:35
RE: SVE Esslingen - Neuigkeiten und Veränderungen - von Nahverkehr-RT - 07. 06. 2016, 09:33
SVE Esslingen / O-Bus / Hintergrund - von Micha - 06. 08. 2017, 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste